Privileg Geschirrspüler Spülmaschine 103s Geschirrspüler Reparaturtipps zum Fehler: Zieht nur einmal Wasser Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 667299
plok Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht nur einmal Wasser
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 103s Geschirrspüler
S - Nummer : D90115-A
FD - Nummer : 015.693 5
Typenschild Zeile 1 : 5115
Typenschild Zeile 2 : 303/13926
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Bestell-Nr: 015.693 5
5115
Maschinen Nr: 303/13926
Sie zieht erst einmal Wasser, nachdem ich den Wasserzulaufschlauch entfernt und wieder angeschlossen habe - aber dann eben nur einmal und danach rattert sie nur noch...
Ich habe nun schon zweimal das Gerät auf gehabt und den roten und durchsichtigen Schlauch auf Wasser geprüft... nichts - hab am roten gesaugt und sauber sind die Schläuche auch.
Dann habe ich die Kappe in der Maschine ab gemacht (Abdeckung der Niveau-Kammer) und nach Möglichkeit gesäubert (geht ein wenig schwer ohne Hochdruckreiniger - ist aber soweit sauber) und die Saugheber durchgespült - scheinen aber auch recht sauber - die Saugheber (dunkelblau) und die Luft...irgendwas (hellblau) wieder eingesetzt (sind relativ locker drin) und Kappe wieder aufgeschraubt.
Lange rede kurzer Sinn: sie zieht nur einmal Wasser (wenn ich zuvor den Schlauch abgemacht habe) und pumpt es auch sauber ab - und das wars dann - brummt kräftig und mehr nicht. Ich denke, es liegt am Saugheber / Niveau-Kammer... nur weiß ich eben nicht weiter.
Vielleicht hat ja einer eine Idee.
Viele Grüße
MrM
So ähnlich sieht meine Niveau-Kammer aus: http://raidpic.com/zQi1Su4ual.html |
|
BID = 667312
plok Gerade angekommen
|
|
Noch ein Bild der Niveau-Kammer (??) - sie ist relativ sauber, aber es steht Wasser in den Kammern bis zur Linie:
http://pic1.raidpic.com/kJx9wtreGz.png
Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
|
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182406293 Heute : 6069 Gestern : 7426 Online : 418 26.11.2024 18:34 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.235851049423
|