Hallo ich habe den GSP vor 2 Jahren privat aber neu gekauft und bin vom beginn an mit dem spülergebnis unzufrieden . zum teil fast kein reinigungseffekt. kann man was einstellen ? die pumpe läuft ! auch ist kein trockeneffekt feststellbar . liegt es eventuell an der Heizung?
Danke für hilfe!!!!
Wird sie denn warm (genug)?
Dosierung (Klarspüler und Enthärter) korrekt eingestellt?
Warum hast Du nicht gleich reklamiert?
Auch private Verkäufer müssen auf Neugeräte gesetzlich 2 Jahre Gewähr leisten. Dies ist auch kaufvertraglich NICHT abdingbar!
Gerade angekommen
Klarspüler ist eingestellt Härte spielt keine Rolle , unser Wasser hat 0 Grad DH (Granitboden). Wie kann ich feststellen ob das Wasser aufgeheizt wird ? Ich könnte einen Funktemp. Sensor in eine Plastiktüte geben und ins Gerät legen . Welche Temp. sollte beim Waschen erreicht werden? PS seitlich rechts kann man was einstellen (innen Grau Kunststoff)was ist das? leider fehlt die Betriebsanleitung!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sandiego69 am 19 Aug 2009 14:48 ]
Funksensor in Faradayschem Käfig ist keine ganz so überzeugend Idee....
Ich würd einfach während des Spülens im Hauptgang ein paar Mal die Tür öffnen. Da merkst Du dann schon, ob es drin kalt, lauwarm oder heiß ist!
Fehlende Betriebsanleitung ist übrigens auch ein Mangel.
Besorge Dir notalls eine beim Hersteller bzw. einschlägigen Lieferanten (Lange, Berlin).
Was sagte der Verkäufer bisher zu der Reklamation?
Zu weiches Wasser kann bei Spülmaschinen übrigens auch Probleme machen!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 19 Aug 2009 15:08 ]
BID = 628125
sandiego69
Gerade angekommen
Der Verkäufer ist ein Bekannter der das Gerät gewonnen hat , Kaufpreis war 100 Euro.
Ich werde beim nächsten Spülgang auf die Temp. achten. Was kann ich tun wenn das Wasser kalt bleibt?
BID = 628204
sandiego69
Gerade angekommen
Die Wassertemp. geht beim Spülen nicht über 40 Grad C was der Zulauftemp. entspricht. Auch beim Trocknen steigt die Temp. nicht an!
Das mit farad. Käfig ist klar aber wie beim Autoradio wo man das Signal in den Käfig hineinführen muss kann man es mit einem dünnen Draht auch aus einem far.Käfig herausführen und empfangen - es funktioniert.
Warum hast Du nicht erwähnt, daß die Maschine an Warmwasser angeschlossen ist - also sehr wahrscheinlich entgegen ihrer Spezifikation betrieben wird???
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!