Neff Geschirrspüler Spülmaschine  SD6P1F

Reparaturtipps zum Fehler: Reinigt nicht richtig

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  19:19:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Neff SD6P1F --- Reinigt nicht richtig
Suche nach SD6P1F Geschirrspüler Neff SD6P1F

    







BID = 1040717

Unknownboy

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Reinigt nicht richtig
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SD6P1F
S - Nummer : S51N69X5EU/93
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forengemeinde

Ich habe ein Problem mit unserem Geschirrspüler, das Geschirr wird nicht richtig sauber und es bleiben sandige Reste auf dem Boden zurück. Manchmal kommt es auch vor das der tab sich nicht richtig auflöst. Auch die Pumpe brummt lauter als sonst.

Was ich schon versucht habe:
Alles einmal selbst gereinigt
Sprüharme gereinigt
Siebe gereinigt
Aquastop sieb geprüft und gereinigt
Spülmaschinen Reiniger verwendet.

Was kann ich noch prüfen? Als Laie würde ich sagen das die Pumpe einen Defekt hat.
Das Wasser scheint jedoch warm zu werden.

E Nr S51N69X5EU/93

Vielen Dank

BID = 1040779

driver_2

Moderator

Beiträge: 12372
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Im Sammeltopf den grauen Deckel entfernen und mit Spiegel und Taschenlampe schauen, ob die Pumpe etwas angesaugt hat, was sie nicht soll.


_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1040782

Unknownboy

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Danke für deine Antwort dachte schon ihr habt mich vergessen meinst du mit sammeltopf im innerer der Spülmaschine da wo auch der Filter ist? Da wo der Arm ist ist eine Plastik Platte mit Schrauben befestigt diese lösen? Oder ganz wosnderst von unten ? Schöne Grüße aus Sinsheim

BID = 1040794

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Du kannst dein Handy auch wasserdicht in ein Marmeladenglas einpacken und ins Gerät stellen. Spülprogramm starten. Testen, wie der Wasserdruck auf den einzelnen Ebenen ist und feststellen, ob die Arme sich überhaupt drehen. handy auf Videoaufnahme stellen natürlich.....

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1040797

driver_2

Moderator

Beiträge: 12372
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
Unknownboy hat am 13 Jul 2018 23:02 geschrieben :

Danke für deine Antwort dachte schon ihr habt mich vergessen meinst du mit sammeltopf im innerer der Spülmaschine da wo auch der Filter ist? Da wo der Arm ist ist eine Plastik Platte mit Schrauben befestigt diese lösen? Oder ganz wosnderst von unten ? Schöne Grüße aus Sinsheim


https://www.bedienungsanleitu.ng/neff/s51n69x5eu/anleitung

Seite 30, aber schau mal ob Du auch eine Dunkel graue Abdeckung hast zur Spülpumpenansaugöffnung hin.





_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182197197   Heute : 3605    Gestern : 4612    Online : 584        18.10.2024    19:19
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,320446014404