Neff Geschirrspüler Spülmaschine  SD6P1F

Reparaturtipps zum Fehler: Fehlercode E15

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  15:22:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Neff SD6P1F --- Fehlercode E15
Suche nach SD6P1F Geschirrspüler Neff SD6P1F

    







BID = 989880

Robert L

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Spielberg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode E15
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SD6P1F
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Liebe Forenmitglieder!

Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Geschirrspüler. Er zeigt mir den Fehlercode E15 an, ein Fachmann hat mir eine Undichtigkeit am Motor (Dichtung) attestiert und mir gesagt, eine Reparatur macht nicht viel Sinn, da dieser Motor ca. 150-200€ kostet und der Einbau sehr kompliziert ist.

Meine Frage lautet: macht es Sinn, wenn ich es selber versuche? Ich kenne mich nicht wirklich aus, habe mit dem Zerlegen des Geschirrspülers schon begonnen. Es ist doch sehr schwierig für mich, da ich mich wie gesagt nicht auskenne. Welche Möglichkeiten undichter Stellen gibt es denn überhaupt?

Vielen Dank!

BID = 989881

silencer300

Moderator



Beiträge: 9646
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Kommt auf Dein handwerkliches Geschick an, ob es schwierg ist die undichte Stelle im Gerät zu finden und zu beheben.
Der E:15 besagt nur, dass sich Wasser in der Bodenwanne befindet, jedoch muss dies nicht zwingend vom Motor (Heizpumpe) kommen. Es können ALLE wasserführenden Teile betroffen sein.
Ich empfehle Dir erst einmal, das Gerät wieder trockenzulegen und wieder zu starten.
Mach Dir einen Kaffee, hol Dir eine Taschenlampe und mache Dich bei laufender Maschine auf die Suche nach der Undichtigkeit.
Wenn Du fündig geworden bist, reichen ein paar Fotos um Dir weiterhelfen zu können.
Zwecks Ersatzteilen wäre es noch erforderlich, die komplette E-Nummer des Gerätes mitzuteilen, die findest Du am oberen Rand der Innentür (eingelasert).

VG


Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180937468   Heute : 4810    Gestern : 9165    Online : 382        20.4.2024    15:22
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0787098407745