Miele SpüMa Turbothermic G 582SC

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Auqastop Anschlussproblem

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:02:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
SpüMa Miele Turbothermic G 582SC --- Auqastop Anschlussproblem
Suche nach Miele

    







BID = 632119

roymunson

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Bonn
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Auqastop Anschlussproblem
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Turbothermic G 582SC
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Servus,

habe die Tage die Spülmaschine meines Bruders übernommen.

Leider hat das passende Gewinde für den Auqastopanschluss gefehlt.

Das passende Anschlussstück/Muffe habe ich mir jetzt besorgt, allerdings bekomme ich das "goldene" Stück nicht auf das Gewinde des Aquastops.

Wäre nett wenn mir jemand nen Tipp geben könnte wie ich beide Teile zusammenfügen kann("draufklicken", mit "gewalt" drücken o.ä. klappt nicht)

So langsam verzweifel ich nämlich und bin kurz davor mir einfach einen neuen Aquastop+Schlauch zu besorgen, allerdings wird dieser bestimmt von einem Techniker angeschlossen werden müssen, was wieder in viel zu hohen Kosten resultiert.

Anbei das Bild von Aquastop und Gewinde bzw so wie es aussehen sollte




[ Diese Nachricht wurde geändert von: roymunson am  6 Sep 2009 10:26 ]




[ Diese Nachricht wurde geändert von: roymunson am  6 Sep 2009 10:32 ]

BID = 632142

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo roymunson,

willkommen im Forum.

Soweit ich erinnere, hat diese Verschraubung Linksgewinde!
Ist das Kunststoffgewinde aber einmal "verhunzt", durch schiefes
Aufdrehen der Messing-Überwurfmutter, ist nichts mehr zu machen,
dann müssen neue Kunststoffgewindeteile her.

Mit freundlichem Gruß,
der Gilb



_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 632179

roymunson

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Bonn

ohhh man...

Linksgewinde, das ich darauf nicht früher gekommen bin

würstel da seit Tagen rum und die Lösung liegt so nahe.

vielen vielen dank!!!!

BID = 632197

roymunson

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Bonn

nun offenbart sich leider ein anderes Problem...

die Maschine spült garz normal nur bleibt das Wasser kalt, woran kann das liegen?

BID = 632405

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo roymunson,

entweder bekommt die Maschine zu wenig Wasser (bitte mal 3 Minuten nach
Start eines neuen Programms die Gerätetür öffnen und schauen, wie hoch
das Wasser am Flansch des unteren Sprüharms steht und das mit den
Angaben in der Gebrauchsanleitung vergleichen),
oder der Heizungsniveauschalter oder sein Schlauch, der ihn mit der
Umwälzpumpe verbindet, ist verstopft. Der Heizungs-Niveauschalter sitzt
vorne unten, hinter der Sockelverkleidung, etwas rechts von der Mitte
und ist eine kleine, runde Druckdose.

Freundliche Grüße,
der Gilb



_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 632409

roymunson

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Bonn

Vielen Dank schon einmal.

Vorab, die Maschine stand knapp ein Jahr ungenutzt im Keller...

Komm ich denn an den Schalter bzw den dazugehörigen Schlauch dran ohne die Maschine komplett zerlegen zu müssen? Soweit ich weis lässt sich der Spüler nur von unten öffnen.

Und vor allem sollte ich diese gefunden haben, wie reinige ich sie?

Gebrauchsanleitung habe ich leider keine mehr, das Gerät ist knapp acht Jahre alt und ich habe es von einem Verwandten übernommen.
Was kann ich denn tun sollte die Maschine zu wenig Wasser pumpen?

Ventile sind alle bis zum Anschlag offen und genug Druck ist auch auf den Leitungen.

BID = 632411

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo roymundson,

der Wasserstand sollte wie im ersten Bild sein.

An den Heizungsdruckwächter kommst Du von vorne. Wenn sein Schlauch jedoch
verstopft ist, muss die Maschine (vollständig entleert) auf die rechte
Seite oder Rückwand gelegt werden und die Bodenwanne abgebaut werden.

Freundliche Grüße,
der Gilb






[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am  7 Sep 2009  8:54 ]

BID = 632415

roymunson

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Bonn

naja so voll wie auf zweiten geschweigedenn ersten Bild war die Maschine in keinem der vier Spülgänge die ich seit Anschluss gemacht habe.

Also geh ich mal davon aus das irgendetwas mit dem Wasserzulauf an der Maschine nicht in Ordnung ist(im Trockengang wird es nämlich warm). Was mich allerdings verwundert das Gerät vor der Einlagerung einwandfrei funktioniert hat.

Eine andere Frage meinerseits ist wozu die zwei kleinen schwarzen Rädchen an der Oberen rechten Seite der Maschine sind. Diese kann ich mit einem Schraubzieher jeweils auf drei bzw. neun oder aber auf sechs bzw. zwölf Uhr stellen.

BID = 632416

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Prüfe bitte, mit dem "Eimertest", den Du in unseren Hausgeräte-FAQ findest,
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
ob der Wasserhahn, an dem die Maschine angeschlossen ist, wirklich mehr
als 12 Liter pro Minute hervorbringt.
Wenn ja, prüfe, ob der Zulaufschlauch auf dem Weg in die Maschine irgendwo
geknickt ist.

Mit den Schaltern, seitlich an der Schalterblende, kann man die Zulaufzeit,
die Trocknung und die Anzahl der Zwischenspülgäng beeinflussen.
Stelle bei zu niedrigem Wasserzulaufdruck den mittleren Schalter mal
senkrecht. Die anderen beiden lasse waagerecht stehen.

MfG
der Gilb

BID = 632417

roymunson

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Bonn

Eimertest werd ich machen sobald ich heute Abend zuhause bin und dann noch einmal berichten.

Schläuche sind definitiv nicht geknickt, hab sie gestern erst sauber zur Maschine laufend anschlossen.

Seitlich der Schalterblende befinden sich nur zwei Schalter und nicht wie von dir beschrieben drei. Welchen der Beiden sollte ich senkrecht stellen?

BID = 632418

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Für den dritten, fehlenden Schalter sollte dort aber eine Prägung zu
sehen sein?!

BID = 632419

roymunson

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Bonn

Leider nein.

Es sind definiv nur zwei schwarze "Knöpfe" mit Schlitz vorhanden.

BID = 632421

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Dann sollte es der obere der beiden Schalter sein.

BID = 632422

roymunson

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Bonn

Alles klar, dann werd ich später den Schalter senkrecht stellen(ist er glaub ich sowieso schon) und den Eimerstest machen und dann berichten.

BID = 632425

roymunson

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Bonn

Hab gerade von einem Handwerker von der Arbeit den Tipp bekommen das es ganz banal daran liegen kann das die Wasser Zu-Abläufe unten an der Maschine vorhanden sind und ich den Abwasserschlauch auf ein gewisses Niveau hängen muss, für so etwas gäbe es normalerweise auch eine Halterung(in umgedrehter U-Form) hinten an der Maschine, die aber nicht vorhanden ist, und ich den Schlauch somit nicht von unten nach oben über die Halterung sondern von unten schräg nach oben direkt an den Syphon angeschlossen habe.

Er meinte das in meinem Falle die Maschine zuviel Wasser abpumpen(bzw irgendetwas von "Niveau nicht halten")würde und daher das Problem rühren könnte.

Kann das jemand bestätigen?

Und Sry für die Laienhafte Beschreibung, ich hoffe es ist doch ein wenig verständlich.

Anbei noch ein Bild von der Halterung die an meiner Maschine fehlt um das ganze ein wenig verständlicher zu machen und eine Skizze so wie es momentan bei mir angeschlossen ist:




[ Diese Nachricht wurde geändert von: roymunson am  7 Sep 2009 11:07 ]




[ Diese Nachricht wurde geändert von: roymunson am  7 Sep 2009 11:15 ]


Liste 1 MIELE   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686632   Heute : 2526    Gestern : 12674    Online : 551        29.3.2024    8:02
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,969473838806