Miele SpüMa Turbotherm G582SC

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Feder von Türe gebrochen

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:04:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
SpüMa Miele Turbotherm G582SC --- Feder von Türe gebrochen
Suche nach Miele G582SC

    







BID = 661926

Osmium

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Rüfenach
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Feder von Türe gebrochen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Turbotherm G582SC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ich bin neu hier.
Zu meiner Frage konnte ich keinen Forenbeitrag finden.

Bei unserem Geschirrspüler (Miele Turbotherm g582sc) ist vermutlich die Feder gebrochen, welche die Türe bremst. Da die Tür runtergeknallt ist, scheint sich was verbogen zu haben. Jedenfalls lässt sie sich jetzt nur noch mit Gewalt schliessen.

Ich würde die Feder gerne ersetzen, habe aber keine Zeichnung des Gerätes. Hat jemand eine Explosionszeichnung, damit ich nicht stundenlang an den falschen Schräubchen drehen muss?

Besten Dank.

BID = 662981

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Osmium,

Zitat :
Ich würde die Feder gerne ersetzen,

Gerätenetzstecker ist gezogen, Wasser im Spülraum entleert.
Dann den Geschirrspüler auf die Rückseite legen -weiche Unterlage benutzen-, das Sockel - und Abdeckblech u. die Bodenwanne demontieren.
Beide Zugfedern sind nun gut sichtbar u, können aus der Federzugmechanik aushängt werden.

Gruß Jürgen



_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687228   Heute : 3122    Gestern : 12674    Online : 421        29.3.2024    9:04
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,95738196373