Miele SpüMa HG 01

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: LED Wasser Zu- Ablauf blinkt

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:05:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Miele HG 01 --- LED Wasser Zu- Ablauf blinkt
Suche nach Miele HG 01 Miele LED Wasser Zu- Ablauf blinkt

    







BID = 809897

Hall

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : LED Wasser Zu- Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 01
S - Nummer : 40/78888419
Typenschild Zeile 1 : G 976 U plus
Typenschild Zeile 2 : Typ HG 01
Typenschild Zeile 3 : Nr. 40/78888419
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Ihr Profis,

meine Spülmaschine will nicht mehr...

Fehler:
1. Ich schalte ein Spülprogramm ein (egal welches)
2. Wasser läuft ein
3. Spülpumpe läuft ca. 5 Sek. an und schaltet dann für kurze Zeit aus
4. Spulpumpe wiederholt Punkt 4. ca. 3-4 Minuten lang
5. Dann blinkt die rote LED "Wasser Zu- Ablauf" dauernd
6. Nach manueller Programmabschaltung erlischt die Warn-LED
7. Bei Programm-Neustart wird die Maschine ausgepumpt und wieder ab Punkt1. begonnen.

An was kann das liegen?
Würde mich über Tips (Fehlerspeicher auslesen, diesen löschen, Fehlerbeseitigung) sehr freuen.

Herzliche Grüsse

BID = 809905

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

 

  

Servus Hall,

Pumpendruckwächter tauschen.

Gerät Spannungslos machen, linke Seitenwand demontieren, dann siehst du unten auf der Umwälzpumpe eine kleine ovale Dose (Pumpendruckwächter).

LG
MaxX

BID = 823285

Hall

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: München

Hallo MaxX,

nach langer Zeit möchte ich mich doch noch für die Antwort bedanken.
Habe den Pumpendruckwächter als Ersatzteil gekauft und eingebaut, jedoch ohne eine Verbesserung damit zu erreichen.
Dann habe ich mich auf die Suche nach weiteren Ursachen gemacht.
Habe dann die Pumpe zerlegt und festgestellt, dass diese völlig zugesetzt war. Nach der Reinigung des Flügelrades, dem Wiederzusammenbau des Pumpengehäuses und Testen der Maschine läuft diese nun wieder einwandfrei.
Es schadet aber nicht, dass diese nun einen neuen Pumpendruckwächter drin hat.
Herzliche Grüsse und nochmals vielen Dank
Hall


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675842   Heute : 4400    Gestern : 13317    Online : 437        28.3.2024    11:06
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,01826381683