Miele Geschirrspüler Spülmaschine  HG 01 G648

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  18:40:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Geschirrspüler Miele HG 01 G648

BID = 587779

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Hallo Samy,

der Fehler auf 2-Uhr ist der "F1" und bedeutet "Kabelbruch / Unterbrechung Temperaturfühler (NTC)"!
Das ist der silberne Zylinder, der vorne rechts im Sammeltopf (Pumpensumpf) steckt.
Evtl. ist der Stecker dort nur oxidiert oder zu locker?
Ich hatte aber auch schon Fälle, wo es in Wirklichkeit an einer defekten
Elektronik lag.
Bei 20 °C beträgt der Widerstand des NTC ca. 15 kΩ und 12 kΩ bei ca. 25 °C (nur Richtwerte).
ACHTUNG - an den NTC-Anschlüssen kann tödliche Netzspannung anliegen!
Bitte bei intaktem Fühler, seine beiden Leitungen bis zur Elektronik durchmessen.

der Gilb

Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 587783

samy-delux

Neu hier

Okay, ich erstell mal einen neuen Post, da ich nun einen Schritt weiter bin:

Der Spülgang lief durch und ganz am Ende ging die Salz LED an. Im Moment steht die Maschine auf Trocknen, aber es passiert so wie ich das warnehmen nichts.

Ist das normal? Heißt Trockenen nur so viel wie abtropfen und nach einiger Zeit geht es dann auf Ende?

Heißt die Salz LED, dass ich einfach nur Salz nachfüllen muss?

Ich bin etwas verunsichert

Edit: Okay, nun pustet er Luft raus, das Trocknen scheint also auch zu klappen. Bleibt die Frage des Salzes!

Grüße,
Samy

[ Diese Nachricht wurde geändert von: samy-delux am 12 Feb 2009 22:27 ]

BID = 587788

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Ja, fülle den Salzbehälter, dann sollte die Salz-LED über kurz oder lang, spätestens wenn sich das neue Salz etwas gelöst hat, wieder verlöschen.
(Blöd, wenn so etwas dazwischen kommt und man sonst nichts mit solchen Geräten zu tun hat, weil es ja die Liebste macht)

Beim Trocknen ist das Gerät recht ruhig, mitunter läuft etwas Wasser zu oder ab und das TurboThermikGebläse arbeitet.

Ansonsten weiter beobachten und evtl. mein vorheriges Posting abarbeiten.

cu
der Gilb

BID = 587821

samy-delux

Neu hier

Zitat :
Gilb hat am 12 Feb 2009 22:36 geschrieben :

(Blöd, wenn so etwas dazwischen kommt und man sonst nichts mit solchen Geräten zu tun hat, weil es ja die Liebste macht)

Also laufen tut die Maschiene anscheinend wieder. Der erste Versuch ohne Geschirr lief normal durch.

Hatte deinen Post auf der zweiten Seite erst nicht gesehen, deshalb jetzt meine Antwort darauf:
Den Temperaturfühler habe ich durchgemessen und er funktioniert soweit. Warum der Fehler trotzdem angezeigt wird, ist mir ein Rätsel, vor allem da die Maschiene normal spült.
Muss man um den Fehlerspeicher zu löschen, etwas bestimmtes beachten?

Ich werde morgen Salz kaufen und dann mal mit Geschirr Spülen. Mal sehen obs sauber wird!

Grüße,
Samy

BID = 587851

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Hallo Samy,

vielleicht war es nur ein lockerer oder oxidierter Stecker am NTC,
dem Du nun, durch die Arbeiten am Gerät, wieder Kontakt verschafft hast.

Fehlerspeicher löschen:
Anleitung zum Fehlerspeicher-Auslesen abarbeiten und dann
Programmwahlschalter in die 12.00 Uhr-Stellung drehen.
Gerät ausschalten.
(Fehlerspeicher sollte dann gelöscht sein, obwohl ich es auch schon hatte,
dass er nicht gelöscht war. Zum Beispiel ein unterbrochener NTC wird jedoch sofort wieder
erkannt und steht dann neu im Speicher.)

Nette Grüße
der Gilb

Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 588873

samy-delux

Neu hier

Hey,

Ich habe es jetzt endlich geschafft einen Spülgang mit Geschirr zu machen. Und siehe da, alles lief wunderbar durch.

Warum kommt dennoch der Fehler bezüglich des Temperaturfühlers?

Ich habe dir mal eine kleine Spende zukommen lassen, gild
Vielen Dank schonmal für die Hilfe bis jetzt!!

Grüße,
Samy

BID = 588909

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Vielen Dank, Samy,

für die Rückmeldung und die nette Geste.

Schön, dass deine Maschine wieder funktioniert.
Wenn keine weiteren Fragen mehr in der Sache auftauchen
und die Maschine die nächsten Probeläufe absolviert,
kannst Du das Thema, durch Klick auf die entsprechende
Schaltfläche unter dem letzten Beitrag, beenden.

Viel Freude noch, mit der guten Miele,
wünscht
mit freundlichen Grüßen
der Gilb

Liste 1 MIELE   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182419517   Heute : 4015    Gestern : 7490    Online : 385        28.11.2024    18:40
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0234279632568