Miele SpüMa HG 01

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Fehler bei 9 Uhr

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:04:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
SpüMa Miele HG 01 --- Fehler bei 9 Uhr
Suche nach Miele HG 01 Miele

    







BID = 914533

Bochum

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Bochum
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler bei 9 Uhr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 01
S - Nummer : 2 4/53801139
Typenschild Zeile 1 : Typ HG 01 Primavera G SCI
Typenschild Zeile 2 : AC 230V/50Hz 3,3kW
Typenschild Zeile 3 : G647 SCI
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

bei meiner Spülmaschine lässt sich der Fehler bei 9 Uhr nicht zurücksetzen. Wenn ich 2x hintereinander den Fehlercode auslese, sollte ja lt. Anleitung beim weiterdrehen des Programmwahlschalters auf 12 Uhr der gespeicherte Fehler nach der ersten Umdrehung des Schalters gelöscht sein. Das ist nicht der Fall, da bei einer direkt anschließenden erneuten Fehlerabfrage der Fehler immer noch angezeigt wird und die Maschine noch das bekannte Fehlerbild (Zu/Ablauf blinkt) zeigt. Dies passiert auch nach der Inbetriebnahme.
Alle grundlegenden Überprüfungen habe ich durchgeführt und der Druckschalter wurde auch gewechselt, Funktion ist ok.
Gibt es eventuell noch eine Tastenkombination, die den Fahler löscht?

Weiterhin habe ich die Elektronik (EGPL 543) ausgebaut und festgestellt, dass das SMD Bauelement am Anschluss B1/10-3 (unterer Anschluss des Niveauschalters Heizung) eventl. defekt ist. Das Bauelement ist hochohmig. Ich wüsste gerne die Daten des SMD-BE.
Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Herzlichen Dank im Voraus.

BID = 914809

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

 

  

Foto des Bauteils?


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692041   Heute : 7942    Gestern : 12674    Online : 506        29.3.2024    15:04
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,24261307716