MIele Geschirrspüler Spülmaschine  Geschirrspüler

Reparaturtipps zum Fehler: Mittendrin kommt F70

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  13:20:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler MIele Geschirrspüler --- Mittendrin kommt F70
Suche nach Geschirrspüler Geschirrspüler MIele Geschirrspüler

Fehler gefunden    







BID = 912406

Butzdeufel

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Mittendrin kommt F70
Hersteller : MIele
Gerätetyp : Geschirrspüler
S - Nummer : G1230SC
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo beisammen,

jetzt ist zum ersten Mal ein inkontinenter Geschirrspüler in mein Leben getreten.

Im Vergleich zu einer Waschmaschine ist so eine Kiste ja ein wahres Technikwunder.

Die Maschine läuft leider langsam in der Wanne unten voll. Steigt dann ab und an vor dem Trocknen aus.
(Nach einmaligem Trockenlegen der Wanne liefen ein zwei Programme)

Die untere Türdichtung sieht nicht mehr gut aus. Dort tritt aber kein Wasser aus.
Hab sie gereinigt. Kann die untere Blende nicht entfernen.

Ohne die Seitenbleche sehe ich kein deutliches Leck.
Vielleicht tropft es in der Mitte, aber sehr die Stelle nicht. Es ist alles ziemlich verbaut.
Dem Forum entnehme ich, dass so eine Geschirrspüler im Prinzip irgendwo immer zum Siffen anfängt.

Ich möchte die Kiste morgen mal auf einen Tisch stellen und bequem beobachten.
Gibt es bekannte Schwachstellen unten in der Mitte. Hinten sitzt wohl die Umwälzpumpe. Dort habe ich was von der Wassertaschenseite aus gesehen.

Wenn so (oder ein ähnlicher) Fehler auftritt, ist es fast immer Schmutz oder die Folge einer Verschmutzung.
Gibt es nicht Geschirrspüler frei ultimate oder schon gute Erfahrungen mit irgendwas ?
Muss man also die Maschine umlegen und die einzelnen Punkte Öffnen und Reinigen ?


Sind Geschirrspüler zickig ?

Vielen Dank für Euer Feedback.

Jto


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Butzdeufel am  8 Jan 2014  0:09 ]

BID = 913127

Butzdeufel

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: München

 

  

Hallo,

Nachdem wir die Maschine jetzt kompletto gereinigt und wieder zusammengebaut hatten, begann es nach kurzer Zeit wieder zu tropfen.

So wie es jetzt ausschaut ist tatsächlich die Pumpe (siehe Foto) undicht.

Brauche ich hier eine neue Pumpe oder kann ich sie öffnen und Teile tauschen ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.








BID = 913205

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg


Zitat :
So wie es jetzt ausschaut ist tatsächlich die Pumpe (siehe Foto) undicht.

Ja wo läuft denn das Wasser raus? Ggf. bitte einkreisen.

F70= Schwimmerschalter aktiv/Wasserschutzeinrichtung aktiv
--> daher Wasser in der Bodenwanne

BID = 913255

Butzdeufel

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: München

Das Wasser kommt aus dem rechteckigen Auslass, der mittig an der Pumpe sitzt.
Es kann sein, dass die Undichtigkeit mit der Tempertur zunimmt, da es erst sichtbar tropft, wenn die Maschine schon etwa eine Stunde läuft.

Hat jemand eine Explosionszeichnung dieser Baugruppe ?

Vielen Dank

J.




BID = 913272

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 897
Wohnort: Bayern

Einen Dichtsatz gibt es für diese Pumpe nicht. Du musst die komplette Pumpe wechseln.

BID = 913274

Butzdeufel

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: München

Ok. Das ist dem Fall ein sehr teures Ersatzteil.
Meine Suchen führen mich immer auf britische ebay Seiten.

Kann ich einen brauchbaren Typen hier für einen halbwegs vernünftigen Preis erwerben ?

Danke

J

BID = 913276

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 897
Wohnort: Bayern

ebay #321297758183

BID = 913358

Butzdeufel

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: München

OK. Vielen Dank.

J


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180936375   Heute : 3716    Gestern : 9165    Online : 622        20.4.2024    13:20
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,401556968689