Miele SpüMa G 692 SCI PLUS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Zulauf/Ablauf Blinkt/Leuchtet

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:29:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Miele G 692 SCI PLUS --- Zulauf/Ablauf Blinkt/Leuchtet
Suche nach Miele 692

Fehler gefunden    







BID = 853243

piti66

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zulauf/Ablauf Blinkt/Leuchtet
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 692 SCI PLUS
S - Nummer : G 692
Typenschild Zeile 1 : Miele G 692 SCI PLUS
Typenschild Zeile 2 : Typ.HG 01
Typenschild Zeile 3 : NR.0054075977
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem oben genannten Geschirrspüler. Bei Einschalten läuft die SPM mit Abpumpen - (das ist OK!)

Danach ist egal welches hab ich vorher Programm gewellt, blinkt und leuchtet rote LED –Zu/Ablauf.
Der Wasserzulauf wird nur für kurze Zeit (3-5sek.)geöffnet in dem Moment leuchtet LED-Zu/Ablauf, danach Wasserzulauf wird ausgeschaltet für (3-5sek.) und die LED- Zu/Ablauf blinkt.
Das ganze Prozedur läuft bis genügend Wasser (9mm über grob sieb) in der Spülmaschine ist.
Dann ist das Programm blockiert und die LED – Zu/Ablauf(5sek-LEUCHTET und 5x BLINKT)
Trotzdem wurde das Sieb vor dem Aquastopp beim Zulauf gereinigt (war sauber). Des weiteren wurde das Sieb am Boden gereinigt und das Rückschlagventil ausgebaut und gereinigt. Das Pumpenrädchen unter dem Rückschlagventil lässt sich per Hand leicht drehen.
Verschmutzungen waren nur minimal vorhanden.

Wie kann ich den fehlerspeicher auslesen?

Für Hilfestellungen bin ich euch sehr dankbar.

BID = 854617

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo piti66,

Zitat :
Bei Einschalten läuft die SPM mit Abpumpen - (das ist OK!)

Ist vor dem Wasserzulauf das Wasser im Spühlraum auch abgepumpt?

Zitat :
Der Wasserzulauf wird nur für kurze Zeit (3-5sek.)geöffnet in dem Moment leuchtet LED-Zu/Ablauf, danach Wasserzulauf wird ausgeschaltet für (3-5sek.) und die LED- Zu/Ablauf blinkt.

Beim Start vom Wasserzulauf, läuft da auch die Umwälzpumpe (UP)?

Wenn beides mit ja beantwortet werden kann, sollte der "Niveauschalter Heizung" überprüft werden.


Gruß Jürgen



_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 855083

piti66

Gerade angekommen


Beiträge: 4


Hallo,

danke für schnelle Antwort, leider die Ursache lag wo anders
nach Überprüfung alle Elek- Teilen blieb mir nur der Steuergerät
und das war die Ursache

Also neue Steuerung rein und alles läuft wie geschmiert

Gruß Piti 66

[/quote]


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690824   Heute : 6722    Gestern : 12674    Online : 546        29.3.2024    13:29
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0714530944824