Miele SpüMa G 680i

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: kein Spülgang Fehler F7

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:15:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Miele G 680i --- kein Spülgang Fehler F7
Suche nach Miele 680i

Fehler gefunden    







BID = 803933

erich-galsterer

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Garbsen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kein Spülgang Fehler F7
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 680i
S - Nummer : 17048523
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Mitstreiter und Helfer,
bei mir ist folgendes festzustellen:
-nach dem erfolgreichem Abpumpen des Restwasser erfolgt m.E. genügend Wasserzulauf - zuvor dachte ich, dass mein Aquastopp defekt sei und habe mir einen gebrauchten besorgt und ausgetuscht:
- sobald jedoch genügend Wasser im Spülraum sich befindet - knapp
oberhalb des Grobsiebes - ist ein hörbares Klicken des Niveauschalters (Durchflussmengenmesser) zu vernehmen und es tut sich anschließend absolut gar nichts mehr; normalerweise müsste meiner Meinung nach jetzt die Umwälzpumpe in Betrieb gehen! tut sie aber nicht!
kurioserweise konnte ich weiterhin feststellen, dass - sobald der Wasserzulauf beendet war und der Spülvorgang hätte beginnen müssen, der GS aber seinen Dienst eingestellt hatte, ich die Tür des GS - ohne Verstellung des Programmes - für eine Weile geöffnet und danach (ca. 10 und mehr Minuten) wieder geschlossen hatte, plötzlich der Spülvorgang begann; allerdings nach kurzer Zeit wieder - nachdem mehrmals ein deutliches Klicken zu hören war - aufhörte zu Spülen!
nach ca. 3 Minuten leuchtet dann die rote LED "Zulauf/Ablauf" auf;
Ich stehe vor einem ungelösten Rätsel ?? und benötige euere Hilfe!
Eimertest, Sieb etc. alles bereits schon überprüft.
Danke im Voraus für euere Unterstützung!
erich

BID = 803942

erich-galsterer

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Garbsen

 

  

Hallo liebe Mitleidende,

hier noch ein kleiner Nachtrag zu meinem bereits geschilderten Problem:
nachdem ich - wie bereits geschildert - den GS aktiviert habe (egal welches Programm) - pumpt er wie gewohnt zunächst das Restwasser ab, anschließend hört man den Wasserzulauf - ich habe der einfachhalber noch den alten Zulaufschlauch drangelassen, da ich nicht genau weiß, ob er wirklich defekt ist - sobald die Wasserzufuhr stoppt, tut sich - wie gesagt - absolut gar nichts;
sobald ich aber - ohne irgendwelche Änderungen am GS vorgenommen zu haben - die Tür vom GS, die ich vorher ein Weile geöffnet hatte, wieder schließe, fängt plötzlich der GS an, zu spülen, allerdings nur für ein paar Sekunden; dabei habe ich das Gefühl, dass der GS sich dabei etwas schwer tut; nichts desto trotz hört man für eine kurze Zeit, den Spülvorgang verbunden mit ein 1-2x "Klick-Klack", bis dann beim letzen Klick, der GS seinen Dienst wieder einstellt; dieses habe ich jetzt mehrmals ausprobiert und es erscheint immer wieder das v.g. Phänomen!
Ich hoffe euch mit diesem Hinweis bei der weiteren Fehlersuche etwas geholfen zu haben und erwarte sehnsuchtsvoll einen entscheidenen Tipp!
In dieser Hoffnung verbleibe ich
mfg erich

BID = 807259

erich-galsterer

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Garbsen

Hallo ,

zunächst ein gutes neues Jahr 2012 !

Auch wenn leider kein Anderer sich meines Problems weiter angenommen hat, möchte ich, da ich dieses Forum im Großen und Ganzen für äußerst wichtig erachte, für all die Anderen Tippsuchenden ein abschließendes Stateman abgeben bzw. die Lösung meines Problems mitteilen;
zunächst war ich ziemlich auf dem Holzweg, da ich anfangs annahm, dass die Wasserschutzeinrichtung - Aquastop-Schlauch - defekt war; doch weit gefehlt;
um es abzukürzen, das Problem war die Umwälzpumpe, die hin und wieder wohl in Betrieb ging, allerdings immer nur für wenige Sekunden; dabei habe ich anfangs den Wassermengenmesser, den Niveauschalter und den Heizungs-Niveauschalter in Verdacht gehabt; wobei beim Letzteren trotzdem der Spülvorgang weiter gegangen wäre, allerdings ohne Heizung.
Da unser Gerät bereits schon fast 17 Jahre ist und es noch für 2-3 Jahre halten soll, wollte ich es möglichst wieder in Gang bringen, ohne dabei noch viel investieren zu müssen.
In diesem Zusammenhang muß ich erwähnen, dass ich bei ebay mit einem Sofortkauf für schlappe 40 Euro eine gebrauchte Umwälzpumpe mit 1 Jahr Garantie erwerben konnte!
So hat sich das Ganze gelohnt.
Viele liebe Grüße
erich


Liste 1 MIELE   

---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180674777   Heute : 3333    Gestern : 13317    Online : 242        28.3.2024    9:15
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,40748500824