Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 679 SC-VI

Reparaturtipps zum Fehler: Progtaste blinkt Gerät pumpt

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  06:26:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele G 679 SC-VI --- Progtaste blinkt Gerät pumpt
Suche nach Geschirrspüler Miele 679

    







BID = 641940

garfield_18

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Dortmund
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Progtaste blinkt Gerät pumpt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 679 SC-VI
S - Nummer : 16/17569643
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an Alle

Ich habe ein Problem mit unserer Spülmaschine.

Ich starte zum Beispiel Programm 3. Es startet ganz normal holt sich auch das Spülmittel,spült auch sauber. Aber nach einiger Zeit pumpt das Gerät nur noch ab und die Programmtaste blinkt.Normalerweise piept das Gerät bei Programmende.
Fehlerspeicher ausgelesen: F6
Nach zurücksetzen des Fehlerspeicher wird Fehler F0 angezeigt
Kann mir jemand erklären was die Fehlercodes bedeuten bzw wie ich den Fehler beheben kann.

M f G

theo

BID = 642042

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Theo,

Zitat :
Nach zurücksetzen des Fehlerspeicher wird Fehler F0 angezeigt

F0 ==> kein Fehler

Zitat :
Fehlerspeicher ausgelesen: F6

F6 ==> Wasserzulauffehler zu wenig Impulse am Schrittanfang

Überprüf mal den Bereich Wasserzulauf.
Hier sollte der "Eimertest" gemacht werden u. bitte den ermittelten Wert uns einstellen.
Kannst Du uns über den Wasserstand im Spülraum noch was schreiben.

Gruß Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 643107

garfield_18

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Dortmund

Hallo Jürgen

Ich bin erst am Freitag dazu gekommen an der Maschine weiter zu machen.
Ich hab das Gerät eingeschaltet und das Programm lief ohne zu mucken durch.Nach dreimal durchlaufen ging plötzlich gar nichts mehr.Nur noch abpumpen.Am Donnerstag hatten wir Stromausfall.Vielleicht hatte das etwas damit zu tun und hab einfach die Sicherung für diese Steckdosen ausgeschaltet und siehe da die Maschine lief wieder ohne zu mucken. Scheint die Elektronik zu sein ? Oder????

Gruss Theo

BID = 644596

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Theo,

Zitat :
ging plötzlich gar nichts mehr. Nur noch abpumpen

Hinter der Sockelblende ist die Bodenwanne zu sehen, in der ein Schwimmerschalter verbaut ist.
Steht in der Wanne "Leckwasser" schaltet der Schwimmerschalter die Ablaufpumpe ein.

Gruß Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180989613   Heute : 1151    Gestern : 7469    Online : 497        26.4.2024    6:26
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0447559356689