Miele Geschirrspüler Spülmaschine G 648 Thurbothermic plus Reparaturtipps zum Fehler: Druckverlust Umwälzpumpe Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
Geschirrspüler Miele G 648 Thurbothermic plus --- Druckverlust Umwälzpumpe Suche nach Geschirrspüler Miele 648 |
|
|
|
|
BID = 966900
lio Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Druckverlust Umwälzpumpe
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 648 Thurbothermic plus
S - Nummer : 24/53144254
Typenschild Zeile 1 : HG 01 Modell G648 SC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Beim Einschalten läuft ganz normal die Ablaufpumpe, dann Wassernahme normal. Dann läuft kurz die Umwälzpumpe an und der Spüler schaltet mit der Fehlermeldung ZU/Ablauf Blinkt ab. Wenn ich den Spüler offen einschalte und den untersten Spülarm abnehme und beim Anlaufen der Umwälzpumpe nur den einen Auslass für diesen Spülarm einfach mit dem Finger zuhalte, schaltet der Druckschalter und der Spüler läuft normal weiter.
Der Spüler ist 15 Jahre alt hat über 10.0000 Einsätze.
lg Lio |
|
BID = 967731
Diggenzack Gerade angekommen
|
|
Hallo, hast du die Umwälzpumpe danach mal ausgebaut und angeschaut? Konnte man einen Verschleiß von bestimmten Bauteilen feststellen? Lief die Pumpe vom Geräusch her normal?
Vielleicht gibt es ja noch eine Antwort. Leider wird ja nicht jeder Threat vom Ersteller aufgelöst. |
|
BID = 967960
lio Gerade angekommen
|
Naja es dürfte einfach Verschleiss/ Abnutzung sein. Nachdem ich vor einem halben Jahr die Versorgungsleitung an der Rückwand im Spülraum vom mittlerem Spülarm wechseln musste weil einfach schon ein Loch hineingefressen war, wirds wohl woanders (Umwälzpumpe)auch schon ein bisschen abgenutzt sein.
Ich habe sonst einfach nichts gefunden und daher nur den Druckschalter ein bisschen runtergedreht- somit läuft die Maschine wieder. Ob ichs mir noch antue event. das Pumpengehäuse zu wechseln - wahrscheinlich nicht.
lg lio
|
BID = 968328
Diggenzack Gerade angekommen
|
Da bei mir die Prüfung aller anderen Bauteile keinen Fehler hervor brachte, habe ich mir auch eine andere Pumpe gekauft (Gebrauchtteil). Wie viele Spülgänge die Maschine hinter sich hat kann ich nicht beantworten. Den Zustand sonst würde ich als gut bezeichnen, keine Ablagerungen oder Knaas, Gummis noch relativ weich, alles dicht.
Seitdem die Pumpe mitsamt Druckschalter eingebaut ist läuft das Gerät wieder. Ich konnte an der alten Pumpe übrigens keinen Fehler ausmachen.
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182417840 Heute : 2338 Gestern : 7490 Online : 324 28.11.2024 13:53 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0181610584259
|