Miele SpüMa G 6300 SCI

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wasserzulauf Öffnen / F19

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  06:08:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Miele G 6300 SCI --- Wasserzulauf Öffnen / F19
Suche nach Miele 6300

    







BID = 1109521

Rennschnecke

Neu hier



Beiträge: 38
Wohnort: Stuttgart
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf Öffnen / F19
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 6300 SCI
S - Nummer : 61 / 102336451
FD - Nummer : HG 05
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Kollegen,
meine Miele Spülmaschine läuft nicht mehr richtig.
Angefangen hat es das sie das Programm wohl gar nicht gestartet hat und die Fehlermeldung F19 im Display stand.
Ich hab dann geprüft ob am Wasserhahn genügend Wasser kommt, Wasserdruck ist voll da, also Eimertest OK.
Dann hab ich das Vorfilter im grauen Vertilblock am Zulaufschlauch gereinigt. Es war nur ganz minimal Rost im Filter.
Danach hab ich die Maschine wieder gestartet und dann brach sie mehrmals beim Wasserholen ab und es stand im Display: Wasserhahn öffnen.
Nun versucht die Maschine mehrmals Wasser zu füllen und irgendwann läuft sie dann los wenn man Glück hat.
Zudem blubbert / Gluckert es immer im linken Bereich wenn man vor der Maschine steht und wenn die Maschine Wasser holt. Zudem kommt es mir so vor, als ob das Wasser bisher lauter und mit mehr Geschwindigkeit in die Maschine geflossen wäre. Irgendwie hab ich den Eindruck, der Zulauf ist in der Maschine irgendwie blockiert. Wenn die Maschine läuft spült sie wie gehabt gut und sauber.
Hat jemand von Euch eine Idee was hier defekt oder verstopft sein könnte ?

Grüße aus Stuttgart Frank

BID = 1109528

driver_2

Moderator

Beiträge: 11927
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Durchflußmengenmesser schwergängig, schlage mal mit der flachen Hand feste auf die linke Seitenwand innendrin, ob es Besserung bringt, ansonsten Wassertasche erneuern.

Welche Wasserhärte habt Ihr ?

Wie oft wird der Spüler genutzt ?



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1109547

Rennschnecke

Neu hier



Beiträge: 38
Wohnort: Stuttgart

Hallo driver_2,

wir haben 14°dH und die Spülmaschine läuft in der Regel 1 Mal, manches Mal auch 2 Mal die Woche.
Ich werde das mit dem schlagen mal probieren.
Wenns nichts bringt, was kostet die Wassertasche und was ist das für ein Aufwand die auszuwechseln ? Zeitlich gesehen meine Ich.

Zunächstmal Danke und Gruß Frank

BID = 1109550

Rennschnecke

Neu hier



Beiträge: 38
Wohnort: Stuttgart

Hallo Driver_2,

tja, es hat nach dem Schlagen gerade einmal geklappt und die Maschine funktionierte wie sie soll.
Dann war der Fehler: Wasserhahn öffnen....wieder da. Die Maschine holt in kurzen Abständen Wasser und wenn man Glück hat läuft sie dann los.
Ich denke, wenn die Wassertasche nicht zu teuer ist bau ich lieber eine neue ein.
Ist das ein Komplettteil mit allen Dichtungen, Ventilen, Flowmeter ?
Und wenn ja, was kostet so ein Teil ?

Gruß Frank

BID = 1109553

driver_2

Moderator

Beiträge: 11927
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

11814560
Wassereinlauf 220-240V 50/60Hz
188,00 EUR netto

alles drin, alles dran.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180896475   Heute : 1289    Gestern : 9164    Online : 611        16.4.2024    6:08
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,134613037109