Autor |
|
|
|
BID = 853571
MARScrew Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpe läuft andauernd
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 622 SC-I
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Beim Anschalten läuft sofort die Pumpe, wenn ich ein (egal welches) Programm starte dann blinkt irgendwann die StatusLED der Zulauf/Ablauf. Kurz danach leuchtet diese ein paar Sekunden um dann wieder mit blinken anzufangen...
Ich habe versucht einen Fehler auszulese, leider lässt er da garnicht mit sich reden und ignoriert mein Herummanipulieren...
Ich möchte mich ungern von ihm trennen und hoffe hier auf sinnvolle Hilfe die unseren Hausfrieden wieder dauerhaft sichert..
Also mit Technik komm ich ganz gut klar, hab das Gerät allerdings noch nicht aufgeschraubt.
FÜR TIPPS & HINWEISE BIN ICH SEHR DANKBAR! |
|
BID = 853582
derhammer Urgestein
|
|
Wird Wasser in der Bodenwanne stehen.
Das muss erstmal raus. |
|
BID = 853589
|
Nein, also nicht auf den ersten Blick. Nach Siebausbau sieht alles wie gewohnt aus.
Habe auch schon mal 3L reingekippt um zu sehen was passiert aber mein Freund pumpt einwandfrei ab..
|
BID = 853627
derhammer Urgestein
|
BODENWANNE. Das ist da, wo die Pumpen und alles ist. Dazu Seitenwand oder Sockelblech entfernen.
|
BID = 853638
|
dumme Frage: und dann?
Wasser raus, schon klar. Aber welche Ursache und welche nachhaltige Reparatur?
Welche Seite meinst Du denn?
|
BID = 853648
derhammer Urgestein
|
Seite ist egal, mach beide auf
Im Betrieb das Gerät mit geöffneten Seitenwänden beobachten und die undichte Stelle finden.
Wie sol ich von meinem PC aus sehen, wo dein Gerät Wasser verliert?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 22 Okt 2012 20:10 ]
|
BID = 853654
|
das is mir klar, dass Du das nicht sehen kannst. Aber vielleicht gibt deine Erfahrung einen bekannten Fehler her...
Ich schraub das Ding morgen mal auf und guck mal drunter!
Vielen Dank erstmal!
|
BID = 853773
|
Erste Analyse: Wasser in der Bodenplatte...das ganze Blech ist schon gamlich, voll verrostet...
|
BID = 853826
|
Zweite Analyse: dieses Teil lekt...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: MARScrew am 23 Okt 2012 15:43 ]
Ja der Spüler spült jetzt (also ohne Bodenplatte aber mit Sensor) aber die LED Zlauf/Ablauf leuchtet dauerhaft..
Jemand ne Idee?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: MARScrew am 23 Okt 2012 15:46 ]
|
BID = 853847
derhammer Urgestein
|
Das Teil nennt sich Durchflußmengensensor
|
BID = 853868
|
aha! Nur so am Rande, aber weißt Du was die Einheit lmp/l bedeudet? Steht auf dem Durchflussmengensensor..
|
BID = 853875
|
und hast Du auch zufällig ne Idee wo man so ein Teil herbekommt auf ebay siehts mau aus und der Händler hier im Forum hat sowas auch nicht.
|
BID = 853879
derhammer Urgestein
|
bei Miele
|
BID = 854264
|
So... für alle die es interessiert:
Ersatzteil kostet 55€ aufwärts. Also nur der Durchflussmengenmesser.
Reparaturmethode:
Da es ein zweiteiliges Gehäuse mit einer dazwischenliegenden Dichtung (welche wahrscheinlich schlappmacht - 15 Jahre alt)ist, habe ich alle Öffnungen, Ritzen und Spalten (AUßER die beiden Durchgänge!!!) Mit Kleber versiegelt. Ich hab nen guten Wasserfesten genommen und das Teil zweimal eingeleimt.
Resultat: Mein Kumpel macht seinen Job wieder ohne zu mosern. Ich weiß die Lösung mit dem Kleber ist nicht die feinste...aber bei nem 15 Jahre altem Spüler muss man sich schon mal überlegen ob man nochmal 50 Ois reinstecken will.
Ich danke "derhammer" für seine Unterstützung!
Grüße aus LE
|
Liste 1 MIELE |