Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 622 SC-I

Reparaturtipps zum Fehler: Pumpe läuft andauernd

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  18:53:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Miele G 622 SC-I --- Pumpe läuft andauernd
Suche nach Geschirrspüler Miele 622

Fehler gefunden    

BID = 853571

MARScrew

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpe läuft andauernd
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 622 SC-I
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo Zusammen!

Leider habe ich im Forum keine passenden Antworten zu den hier vorliegenden Sympthomen gefunden..

Seit Gestern macht mein sehr verehrter, schon etwas in die Jahre gekommener, Geschirrspüler nichts mehr.

Beim Anschalten läuft sofort die Pumpe, wenn ich ein (egal welches) Programm starte dann blinkt irgendwann die StatusLED der Zulauf/Ablauf. Kurz danach leuchtet diese ein paar Sekunden um dann wieder mit blinken anzufangen...

Ich habe versucht einen Fehler auszulese, leider lässt er da garnicht mit sich reden und ignoriert mein Herummanipulieren...

Ich möchte mich ungern von ihm trennen und hoffe hier auf sinnvolle Hilfe die unseren Hausfrieden wieder dauerhaft sichert..

Also mit Technik komm ich ganz gut klar, hab das Gerät allerdings noch nicht aufgeschraubt.

FÜR TIPPS & HINWEISE BIN ICH SEHR DANKBAR!

BID = 853582

derhammer

Urgestein

Wird Wasser in der Bodenwanne stehen.
Das muss erstmal raus.

BID = 853589

MARScrew

Gerade angekommen

Nein, also nicht auf den ersten Blick. Nach Siebausbau sieht alles wie gewohnt aus.
Habe auch schon mal 3L reingekippt um zu sehen was passiert aber mein Freund pumpt einwandfrei ab..

BID = 853627

derhammer

Urgestein

BODENWANNE. Das ist da, wo die Pumpen und alles ist. Dazu Seitenwand oder Sockelblech entfernen.

BID = 853638

MARScrew

Gerade angekommen

dumme Frage: und dann?
Wasser raus, schon klar. Aber welche Ursache und welche nachhaltige Reparatur?

Welche Seite meinst Du denn?

BID = 853648

derhammer

Urgestein

Seite ist egal, mach beide auf

Im Betrieb das Gerät mit geöffneten Seitenwänden beobachten und die undichte Stelle finden.

Wie sol ich von meinem PC aus sehen, wo dein Gerät Wasser verliert?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 22 Okt 2012 20:10 ]

BID = 853654

MARScrew

Gerade angekommen

das is mir klar, dass Du das nicht sehen kannst. Aber vielleicht gibt deine Erfahrung einen bekannten Fehler her...

Ich schraub das Ding morgen mal auf und guck mal drunter!

Vielen Dank erstmal!

BID = 853773

MARScrew

Gerade angekommen

Erste Analyse: Wasser in der Bodenplatte...das ganze Blech ist schon gamlich, voll verrostet...

BID = 853826

MARScrew

Gerade angekommen

Zweite Analyse: dieses Teil lekt...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MARScrew am 23 Okt 2012 15:43 ]

Ja der Spüler spült jetzt (also ohne Bodenplatte aber mit Sensor) aber die LED Zlauf/Ablauf leuchtet dauerhaft..

Jemand ne Idee?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MARScrew am 23 Okt 2012 15:46 ]

BID = 853847

derhammer

Urgestein

Das Teil nennt sich Durchflußmengensensor

BID = 853868

MARScrew

Gerade angekommen

aha! Nur so am Rande, aber weißt Du was die Einheit lmp/l bedeudet? Steht auf dem Durchflussmengensensor..

BID = 853875

MARScrew

Gerade angekommen

und hast Du auch zufällig ne Idee wo man so ein Teil herbekommt auf ebay siehts mau aus und der Händler hier im Forum hat sowas auch nicht.

BID = 853879

derhammer

Urgestein

bei Miele

BID = 854264

MARScrew

Gerade angekommen

So... für alle die es interessiert:

Ersatzteil kostet 55€ aufwärts. Also nur der Durchflussmengenmesser.

Reparaturmethode:
Da es ein zweiteiliges Gehäuse mit einer dazwischenliegenden Dichtung (welche wahrscheinlich schlappmacht - 15 Jahre alt)ist, habe ich alle Öffnungen, Ritzen und Spalten (AUßER die beiden Durchgänge!!!) Mit Kleber versiegelt. Ich hab nen guten Wasserfesten genommen und das Teil zweimal eingeleimt.

Resultat: Mein Kumpel macht seinen Job wieder ohne zu mosern. Ich weiß die Lösung mit dem Kleber ist nicht die feinste...aber bei nem 15 Jahre altem Spüler muss man sich schon mal überlegen ob man nochmal 50 Ois reinstecken will.

Ich danke "derhammer" für seine Unterstützung!

Grüße aus LE

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182398635   Heute : 5832    Gestern : 7548    Online : 682        25.11.2024    18:53
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,325917005539