Miele SpüMa G 611 SC

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Pumpt permanent

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 4 2024  01:02:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Miele G 611 SC --- Pumpt permanent
Suche nach Miele 611

    







BID = 675137

Reiner17

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Wadersloh
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt permanent
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 611 SC
S - Nummer : 22/45531394
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

die Pumpe des Geschirrspülers läuft permanent. Programmabruch und Maschine stromlos machen helfen nicht. Nach dem Anschalten, egal welches Programm, läuft direkt wieder die Pumpe. Der Spülraum ist trocken und es leuchtet nur die "Start" LED.

Hat jemand einen Hinweis dazu?

Danke u. Gruß
Reiner

BID = 675194

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Laugenpumpe läuft immer nach dem starten für gut 30sec. Sollte allerdings nachdem Stecker einsetzen die Pumpe unendlich laufen, ist sie undicht (Bodenwanne kontrollieren) oder Schwimmerschalter klemmt. Gerät unter der Fronttüre öffnen (voeher Stecker ziehen!) und kontrollieren!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 675284

Reiner17

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Wadersloh

Hallo Bernd,

danke für deine Tipps! Die Bodenwanne steht voll Wasser
Denn Sektor von wo es tropft habe ich schon gesehen. Ich werde die Maschine gleich mal auf die Seite legen und mir das mal genauer ansehen.

Danke u. Gruß
Reiner

BID = 675291

Reiner17

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Wadersloh

So, wie es aussieht ist es die (Wellen?)Dichtung zur Pumpe. Ist wohl der Klassiker, oder?

Gibt es dafür Dichtungssätze?

Gruß
Reiner


BID = 675295

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Welche Pumpe meinst Du denn? Laugen- oder Spülpumpe?

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 675311

Reiner17

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Wadersloh

Ich denke es ist die Spülpumpe (Mpe 31-62/2-02-; Teil: 4998101).
Auf dem Bild habe ich den undichten Bereich markiert.

Gruß
Reiner

BID = 675314

Reiner17

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Wadersloh

Wo ist das Bild? Ich versuch's nochmal.

BID = 675326

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin!

Von der 611 habe ich keine Unterlagen! Aber soweit ich es weiß muß die Pumpe komplett getauscht werden. Sonst zerlege doch mal die Pumpe, überprüfe die Welle ob Einlaufspuren vorhanden sind. Sind keine vorhanden, versuche dann einen Dichtring zu bekommen.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180906106   Heute : 227    Gestern : 10707    Online : 592        17.4.2024    1:02
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,192836999893