Miele Geschirrspüler Spülmaschine G 579 u Reparaturtipps zum Fehler: Salzkontrollleuchte brennt Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 676219
Callimero Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Salzkontrollleuchte brennt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 579 u
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Wo kann ich die fehlersuche beginnen?
Ich habe die Suche benutzt - aber leider nichts passendes gefunden.
Im Übrigen finde ich dieses Forum sehr hilfreich -
MfG
Rolf |
|
BID = 676343
shotty Schreibmaschine
|
|
Hallo Rolf,
willkommen im Forum.
Überprüfe mal die Abdeckung, welche mit den Einfüllstutzen vom Salzbehälter verschraubt ist, erstens auf Beschädigung, und zweitens den kleinen, grünen Schwimmer, der in dieser Abdeckung sitzt.
Manchmal setzen Salzkörner den kleinen Schwimmer fest.
Gruß
shotty
|
|
BID = 676489
|
Danke für die schnelle Antwort
Die Abdeckung nebst Schwimmer hab ich vor einigen Tagen neu gekauft, ich dachte auch das Das vielleicht die Ursache ist. Aber Leuchte brennt immer noch ....
Gruß
Rolf
|
BID = 676808
shotty Schreibmaschine
|
Hallo Rolf,
ich der Vorratsbehälter auch richtig voll mit Regeneriersalz aufgefüllt?
Trat der Fehler schon vorher auf?
Gruß
shotty
|
BID = 677716
|
Hallo Shotty,
ja der Behälter ist just aufgefüllt. Der fehler trat früher zeitweise auf- als wenn irgendwo ein kontaktproblem herscht.
Ich habe keinen Ansatz zur Fehlersuche ...
lg
rolf
|
BID = 678231
shotty Schreibmaschine
|
Hallo Rolf,
das Gegenstück, als Reed Kontakt bezeichnet, sitzt unten in der Maschine am Vorratsbehälter, wo Du das Salz einfüllst.
Er reagiert auf den Magneten, welcher in dem grünen Teil vom Schwimmer verbaut ist.
Also wenn genug Salz im Behälter, schwimmt das grüne Teil oben. Wenn die Salzsole sich verbraucht, senkt sich der Schwimmer nach unten, bis er auf gleicher Höhe mit dem Reed Kontakt ist. Dadurch wird die Lampe "Salzmangel" aktiviert.
Gruß
shotty
|
BID = 679376
|
Shotty - vielen Dank für deine Antworten und deine Mühe.
Das Problem ist gelöst: Es lag tatsächlich an dem Schwimmer
Nach Einbau des Neuen keine Fehlermeldung mehr.
Nochmals vielen Dank für deine Hilfe
lg aus Minden
Rolf
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182388600 Heute : 3334 Gestern : 6874 Online : 755 24.11.2024 13:29 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0244088172913
|