Miele SpüMa G 2830 SCI

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Geräusch vom Trockner-Lüfter

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 15 4 2024  12:07:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Miele G 2830 SCI --- Geräusch vom Trockner-Lüfter
Suche nach Miele

    







BID = 768739

five_angel

Neu hier



Beiträge: 26
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geräusch vom Trockner-Lüfter
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 2830 SCI
S - Nummer : 64841057
FD - Nummer : siehe oben
Typenschild Zeile 1 : siehe oben
Typenschild Zeile 2 : siehe oben
Typenschild Zeile 3 : siehe oben
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

In den letzten 10 Minuten macht die Maschine ein bisher nicht vorhandenes Geräusch.

Die Miele hat ja einen kleinen Lüfter, der die feucht warme Luft in der Trocknungsphase nach außen bringt. Dieser Lüfter ist vermutlich angeschlagen, ich würde ihn gerne austauschen.

Wer kann mir die Ersatzteilnummer geben und einen Tip zum Tausch.

BID = 768838

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

 

  

Hallo five_angel,

um das Gebläse zu tauschen sind folgende Schritte notwendig:

- Gerät aus der Küchenzeile ausbauen.
- rechte Seitenwand demontieren und die Feder aushaken.
- Maschine auf den Rücken legen und die Bodenwanne entfernen. Dann die Schrauben für den rechten Sockel abnehmen, so dass er leicht nach rechts bewegt werden kann.
- Steckverbindung für das Gebläse abnehmen, und danach das komplette Bauteil aus der Kondenstasche abnehmen.
- Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

- Teilenummer Gebläse: 5932315.

Gutes Gelingen.

Gruß

shotty

BID = 768960

five_angel

Neu hier



Beiträge: 26

Das hört sich nicht so an, dass ich das selbst hinbekomme.

Wieso macht das Gebläse eingentlich auf einmal so einen Höllenlärm, was ist kaputtgegangen, wobei grundsätzlich geht es ja noch, eben nur mit Geräusch.

Einfach weiterlaufen lassen, bis es ganz hin ist?

Was kostet so ein Gebläse ca.?

Könnte auch was anderes kaputt sein, wobei wie gesagt Geräusch genau in den letzten ca. 10 Minuten des Trocknunsgprozesses auftritt.

BID = 768977

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo five_angel,

es gab in der Vergangenheit eine Serie von diesen Gebläse, welche Maßtoleranzen hatten.

Bei einigen machte das Ding nach 1 Jahr Lärm.

Bei anderen Maschine erst nach Jahren.

In den letzten 10 Minuten ist eigentlich nur das Gebläse in Betrieb.

Du kannst es wohl erstmal so weiter laufen lassen, aber es macht doch einen ziemlichen Lärm.

Gruß

shotty

BID = 769194

five_angel

Neu hier



Beiträge: 26

Mit dem Geräusch können wir leben ...

Geht es denn deshalb kaputt bzw. füher kaputt oder hat es außer dem Geräusch keine Nachteile.

BID = 769466

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo five_angel,

um es klar auszudrücken: Das Ding ist schon Kaputt.

Gruß

shotty

BID = 770892

five_angel

Neu hier



Beiträge: 26

So alles erledigt, Miele hat es tw. auf Kulanz gerichtet.

Habe zugesehen, bis zur Seitenwand abschrauben und Feder aushängen alles richtig, könnte ich "nachbauen".

Soweit ich es mir gemerkt habe, kam man von dieser Seite auch an das Gebläse und konnte auch auf der Seite liegend, vorne die Sockelblende abschrauben, weiß aber nicht, ob ich das selbst hinbekäme. Ach, ja, jetzt hab ich auf den Lüfter erst mal 2 Jahre Garantie, war insgesamt deutlich günstiger, als der reine Ersatzteilpreis.

Hab aber alle Geräte von Miele: 3 Staubsauger, Kühlschrank, Herd, Waschmachine, Trockner, Dunstabzug, Spülmaschine. Tw. schon die 2ten, wie Spülmaschine.

BID = 770894

five_angel

Neu hier



Beiträge: 26



[ Diese Nachricht wurde geändert von: five_angel am 15 Jun 2011 23:04 ]


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180888998   Heute : 2968    Gestern : 8982    Online : 285        15.4.2024    12:07
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,150093078613