Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 2730 SCI

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wasserhärte Stimmt nicht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Geschirrspüler Miele G 2730 SCI --- Wasserhärte Stimmt nicht
Suche nach Geschirrspüler Miele

Fehler gefunden    










BID = 1007745

CaptainClark

Gerade angekommen


Beiträge: 11
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserhärte Stimmt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 2730 SCI
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

hab ein kleines Problem mit meinem Miele Geschirrspüler G 2730 SCI.
Habe seit kurzen eine Enthärtungsanlage im Haus verbaut, doch der Geschirrspüler zeigt mir 19°-20° dh an. Doch das kann nicht sein, den die Enthärtung im Haus ist auf 6°-8° dh eingestellt. Hab jetzt versucht im Menü die Einstellung zu ändern doch es zeigt mir nur die aktuelle Härte mit 19° dh an, die aber nicht sein kann. Ein ph-Test in der Küche zeigt auch 8° dh an.
Gibt es eine Möglichkeit den Härtegrad Manuel einzustellen?

Danke schon mal im Voraus für eine Antwort.

BID = 1007749

ZoNk77

Neu hier



Beiträge: 49
Wohnort: Bochum

Tipp: Bedienungsanleitung lesen!

Steht dort haarklein beschrieben.

 

  






BID = 1007751

CaptainClark

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Danke für Deine Antwort, aber leider steht es nicht in der Bedienungsanleitung, zumindest nicht in meiner. Die hab ich schon durchforstet.

BID = 1007753

ZoNk77

Neu hier



Beiträge: 49
Wohnort: Bochum

Stichwort: Externe Enthärtungsanlage
Seite 15

BID = 1007754

CaptainClark

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Schönen guten Abend,
hier ein Foto von Seite 15 meiner Bedienungsanleitung.



BID = 1007762

Schwanti

Gesprächig



Beiträge: 117
Wohnort: Altenmarkt
ICQ Status  

Wie bei Miele üblich findet man die Bedienungsanleitungen auch online.

https://www.miele.de/haushalt/infor.....#p510

und wenn man dort dann G 2730 SCI eingibt kommt das zum downloaden:
https://www.miele.de/forms2/de/sa/m.....oad=1

Ggf. mal mit der gedruckten Anleitung vergleichen...

Gruß

BID = 1007816

CaptainClark

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Schönen guten Abend,

danke für die Tipps mit der Bedienungsanleitung. Aber leider steht da nicht drinnen, wie man es Manuel ändern kann. Wie ich bereits in Meinen Post geschrieben habe, gibt es im Menü des Geschirrspülers keine Möglichkeit dies einzustellen. Ich glaube mich noch zu erinnern, dass der Miele Kundendienst mal in einen Service Menü war, vielleicht kann man dort die automatische Härte Bestimmung raus nehmen.

Gruß

BID = 1007819

CaptainClark

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Hier noch mal das Typenschild der Maschiene.



BID = 1007820

Daniel16121980

Schriftsteller

Beiträge: 578
Wohnort: Ingelheim

@CaptainClark

Schaue doch mal in die Bedienungsanleitung (Link 2) die Schwanti gepostet hat. Auf Seite 68 Steht wie du in das Menü "Einstellungen" kommst und dann auf Seite 70 wie du den Härtegrad von auto auf den entsprechenden Härtegrad ändern kannst.

Gruß
Daniel16121980

BID = 1007821

CaptainClark

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Noch mal diese Einstellung ist im normalen Menü nicht möglich, man kann keine Härteeinstellungen machen, sondern lediglich die Härte im Einstellungsmenü ablesen. Ich habe keine Möglichkeit, im Menü von Auto auf Manuel umzustellen.

BID = 1007822

Daniel16121980

Schriftsteller

Beiträge: 578
Wohnort: Ingelheim

Schau mal, da stand was von "Memory Funktion". Wenn die aktiv ist geht das nicht, weil der Spüler automatisch die Messungen übernimmt. Vielleicht muss erst die Memory Funktion im Menü deaktiviert werden.

Gruß
Daniel16121980

BID = 1007823

CaptainClark

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Hier noch mal mein Menü





BID = 1007824

CaptainClark

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Hab ich gerade ausprobiert mit der Memory Funktion geht aber auch nicht.

BID = 1008034

CaptainClark

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Hallo zusammen,

ich fasse noch mal zusammen. Weder in der Gebrauchsanweisung, die ich zuhause habe, noch in der online Gebrauchsanweisung, gibt es eine Beschreibung, wie man die Wasserhärte Manuel einstellen kann.

Gibt es weitere Vorschläge, bevor ich den Kundendienst rufen muss?

Schönen Gruß



BID = 1008103

Daniel16121980

Schriftsteller

Beiträge: 578
Wohnort: Ingelheim

Also ich habe mir mal die mühe gemacht und mithilfe der Seriennummer auf der Miele Homepage die passende Bedienungsanleitung herunter geladen. Es ist offensichtlich in der Tat so, das man bei eurem GS nur die zuletzt gemessene Wasserhärte angezeigt bekommt. Demnach sind die 19° dH offensichtlich noch von Zeiten vor der Enthärtungsanlage. Anhand der Bedienungsanleitung lässt sich offenbar die Wasserhärte nicht manuell Umprogrammieren. Es scheint dieses Geschirrspüler Modell auch mit anderer Elektronik gegeben zu haben, wo das möglich war. Miele bietet leider nur Universalanleitungen an, wenn man auf der Homepage nur die Typbezeichnung angibt. Genauer gehts meistens, wenn man die Seriennummer, anstatt die Typbezeichnung, nimmt.

Edit: Habe eben extra mal mit Miele telefoniert. Sollte das stimmen, was der "Fachberater" mir gesagt hat, bleibt dir nichts anderes übrig, als einen Miele Kundendienst zu Beauftragen, der am Gerät vor Ort mittels Computer die Steuerung "Umprogrammiert".

Gruß
Daniel16121980

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Daniel16121980 am 14 Dez 2016 16:03 ]


Liste 1 MIELE   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 35 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 143626654   Heute : 1920    Gestern : 14716    Online : 226        13.11.2018    8:57
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,265813827515