Miele SpüMa G 2470 SCVI

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Zulauf - Ablauf

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:06:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Miele G 2470 SCVI --- Zulauf - Ablauf
Suche nach Miele Zulauf - Ablauf

    







BID = 1067806

nickdirk

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bad Rothenfelde
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zulauf - Ablauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 2470 SCVI
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe mit der o. g. Maschine zum wiederholten Mal Probleme; immer mit dem Ablauf - Zulauf.
Bei der letzten Reparatur war die Situation eindeutig, ein Rß im Gehäuse des Rücklaufventils, ein Austausch war die Lösung. Damals war Wasser in die Wanne gelaufen, diesmal ist die Situation anders.

Die Maschine läuft kurz an (5-10 sec) und stoppt mit dem roten Licht bei Zulauf/Ablauf, keine Fehlercode und kein Wasser in der Wanne unten.

Diesmal ist das o. g. Ventil in Ordnung und Schläuche sind frei, dies wurde von mir überprüft. Mir ist beim Wasser absaugen aus der Kammer mit dem Salz aufgefallen, dass augenscheinlich wenig Salz dort ist (hierzu wurde allerdings nichts signalisiert.
Falls die Anzeige "Salz" nicht funktioniert, welche Folge hat ein niedriger Salzstand?
Und welche sind die empfohlenen, nächsten Schritte der Überprüfung? Arbeite selbst im technischen Bereiche der Medizintechnik, bin trotzdem kein Experte für den Aufbau einer Spülmaschine ...

Hatte mir gestern hier ähnliche Fälle aus der Vergangenheit durchgelesen, habe dennoch jetzt keinen weiteren Ansatzpunkt weiterzumachen. Deswegen auch noch mal das angehängte Foto, um den Aufbau dieser Maschine in Erinnerung zu rufen, bzw. sich an Details zu erinnern.

Jede Hilfe ist wertvoll, mein Dank schon mal im Voraus.







BID = 1067810

driver_2

Moderator

Beiträge: 11860
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,

Pflichtfelder vervollständigen bitte.

Eckventil prüfen, Eimertest machen, wie alt ist das Eckventil ? Ist es ein Federbelastetes ? GGf. Einsatz des Eckventils erneuern.

Wasserhärte vor Ort ?

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1067851

nickdirk

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bad Rothenfelde

Besten Dank für die Hiweise.

Das Eckventil wurde geprüft und für voll funktionstüchtig erachtet - der Eimertest wurde dann auch durchgeführt (> 10 L/min.). Das Eckventil ist ca. 5 Jahre alt und federbelastet.

Die Wasserhärte vor Ort beträgt eigentlich 20 dH, es ist aber in unserem Haus eine Enthärtungsanlage installiert, die es auf ungefähr 12 dH reduziert.


BID = 1067854

driver_2

Moderator

Beiträge: 11860
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :

Pflichtfelder vervollständigen bitte.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690528   Heute : 6426    Gestern : 12674    Online : 383        29.3.2024    13:06
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,663327932358