Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G-1832-SCI

Reparaturtipps zum Fehler: Schaltet beim Türschließen ab

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  01:53:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele G-1832-SCI --- Schaltet beim Türschließen ab
Suche nach Geschirrspüler Miele

    







BID = 1051779

huland

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Taufkirchen, Am Wald
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schaltet beim Türschließen ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G-1832-SCI
Typenschild Zeile 1 : HG03
Typenschild Zeile 2 : 40/79532801
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich suche Hilfe zu folgendem Fehlerbild:

Das laufende Programm (Energiespar) wurde mit Fehler "Waterproof" abgebrochen, da Wasser im Bodenblech stand. Die Fehlerursache für das austretende Wasser wurde bereits untersucht und behoben (Test steht noch aus). Das Bodenblech ist trocken.

Das Problem ist nun, dass sich die Maschine zwar bei geöffneter Tür einschalten und das Menü normal bedienen lässt, dann aber beim Schließen wieder selbst abschaltet (Klicken des Relais ist zu hören und Display geht aus) sobald die Einzuglasche in die Tür einrastet. Im verriegelten Zustand lässt sich die Maschine auch nicht mehr einschalten.

Die Einzuglasche selbst ist scheinbar vollständig ausgefahren und bewegt sich bei verriegelter Tür in Millimeterschritten vor- oder rückwärts als würde sie versuchen sich neu zu kalibrieren. Bei entriegelter Tür steht die Einzuglasche still.

Besten Dank für die Unterstützung im voraus und viele Grüße.

BID = 1051813

driver_2

Moderator

Beiträge: 11942
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

1 Suche nutzen, in den letzten 8 Wochen gab es zwei Artikel zu den elektrischen Türschlössern hier.

2 Gibt der Spüler einen Fehlercode aus außer ehemals F70 für das Bodenschwimmbad ?

3 Ist der Stecker auf dem Mikroschalter des Schwimmers in der Bodenwanne richtig aufgesteckt ?

4 War der Mikroschalter "abgesoffen" ? Erneuern, bzw. könnte die Elektronik Schaden genommen haben, mir schon passiert.

5 Türschloßstecker überbrücken, ob gleiches Verhalten auftritt.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1051872

huland

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Taufkirchen, Am Wald

Besten Dank für die Hinweise, das Problem besteht leider weiterhin.

1 Suche habe ich genutzt, bin mit den beschriebenen Informationen leider nicht zur Lösung gekommen.

2 Eine zusätzliche Fehlermeldung wurde und wird nicht ausgegeben.

3 Der Stecker auf dem Mikroschalter des Schwimmers in der Bodenwanne ist richtig aufgesteckt, JA.

4 Der Mikroschalter war NICHT "abgesoffen", Pumpe läuft bei Anheben des Schwimmers.

5 Türschloßstecker überbrücken, ob gleiches Verhalten auftritt --> Überprüft, Türschloss OK, gleiches Verhalten.

Zusätzlich habe ich versucht, die Schleßlasche neu zu positionieren. Dazu den Schließmechanismus ausgebaut und geöffnet. Die Mikroschalter durchgemessen, sind OK.

Aktuell folgendes Verhalten:

- Wenn Lasche im Zustand "Tür geschlossen" (rechter Mikroschalter aktiviert, linker deaktiviert) lässt sich die Maschine einschalten und ein Programm starten. Programm "Schnell" läuft durch bis zum Ende. Wird dann die Tür manuell geöffnet fährt die Schließlasche in Millimieterschritten aus und stoppt dabei nicht mehr.

- Nach manueller Repositionierung der Schleßlasche im Türschloss in Position "Türe geschlossen" läuft in den Programmen Automatic, Normal und Leicht (weitere nicht getestet) die Laugenpumpe wie gewohnt erst kurz an, dann länger, stoppt aber minutenlang nicht mehr. Wird zusätzlich der Schwimmer angehoben, erscheint die Meldung "Bitte Türe schließen" - nicht aber F70.

Noch irgendeine Idee woran es liegen könnte?



[ Diese Nachricht wurde geändert von: huland am  7 Mai 2019 23:10 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: huland am  7 Mai 2019 23:11 ]

BID = 1051873

driver_2

Moderator

Beiträge: 11942
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Elektrisches Türschloss austauschen

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933014   Heute : 350    Gestern : 9165    Online : 801        20.4.2024    1:53
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,483367919922