Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 1420 SCI

Reparaturtipps zum Fehler: F51 nach Start

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  05:19:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele G 1420 SCI --- F51 nach Start
Suche nach Geschirrspüler Miele 1420

    







BID = 1088987

pschaefer_de

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F51 nach Start
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1420 SCI
S - Nummer : 32/64947257
FD - Nummer : HG 03
Typenschild Zeile 1 : M.-Nr.: 6120900
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo!

Das Gerät zeigt nach Starten des Programms direkt F51 an. Davor ist ein Klacken ist sowohl in Höhe der Bedieneinheit als auch unten im Gerät zu hören, also scheinen irgendwelche Relais zu schalten.

Bei Abnahme beider Seitenteile sind auch jeweils Fett-Anlagerungen in diesen Kunststoff-Kanälen zu sehen.

Kann mir jemand einen Tipp zur weiteren Fehlersuche geben?

Danke & Gruß
Peter










BID = 1088993

driver_2

Moderator

Beiträge: 11956
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Boah !

Ein G1000 mit 32er Index, einer der allerallerallerersten nach der G600 Baureihe, der noch parallel zur G900 hergestellt wurde. Baujahr ab 09/2004 bzw sieht man ja auf dem Bild von April 2005.

Tja, also F51 ist Überprüfung des Druckschalters, dieser ist sicher mal defekt, dann weiß man nicht, was an der versifften Kiste (Siehe Bild Trübungssensor Zuflußrohr außen rechts) noch alles kaputt ist, hier zeigt sich ganz klar, intensive Nutzung bei zu wenig / falschem Reiniger mit zuviel Schmutzeintrag.

Mach mal das Bodenblech unten ab und poste ein Bild, wie da die Spurenlage aussieht.

Ich würde die Kiste entsorgen, es gibt mittlerweile bessere, mit weniger Gummischläuchen die aufquellen können.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1089002

pschaefer_de

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Ok, Bodenblech ist weg.

Soo schlecht sieht das für mich nicht aus... Die Gummischläuche sind für das Alter auch noch gut, der Anfang des dünnen Schlauchs sieht etwas angegriffen aus.

Wo finde ich denn diesen Druckschalter?

So leicht würde ich die Maschine nicht aufgeben wollen, obwohl die Frau des Hauses schon die Faxen dicke hat und eine neue Maschine dem Chaos in der Küche vorziehen würde (Miele würde es dann aber definitiv nicht mehr werden).










BID = 1089007

driver_2

Moderator

Beiträge: 11956
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Respekt !

Der Spüler sieht gar nicht so schlecht aus, dann reicht es wohl aus, wenn Du den ovalen Druckschalter an der Spülpumpe erneuerst.

Achte zwingend darauf, daß keine Feuchtigkeit in die Stecker gelangt, die Spüler sind da sehr sensibel, sonst hast Du den F24 bis die Feuchtigkeit aus den Steckern verschwunden ist.

Entweder den Druckschalter zusammen mit einem Pumpengehäuse (auf Vorrat, falls es mal undicht wird) bestellen:

9354530
Pumpengehäuse Mpeh30-62/2
53,00 EUR

oder alleine

6996821
-Druckschalter 1100/700mm/WS
71,50 EUR



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1089015

pschaefer_de

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Update: Maschine läuft wieder!

Ich habe den Druckschalter ausgebaut und mit einer Einwegspritze, Entkalker und Spüli von einigen Ablagerungen befreit.

Momentan läuft das 75°C Intensiv-Programm mit Maschinenreiniger...

Mal sehen, wie lange das vorhält... Ein Ersatzschalter wird jedenfalls bestellt.

Vielen Dank für die tolle Hilfe, der Familienfrieden ist erstmal wieder hergestellt!


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180989308   Heute : 844    Gestern : 7469    Online : 449        26.4.2024    5:19
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0527169704437