Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 1222 U

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Display ohne Funktion

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  05:21:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele G 1222 U --- Display ohne Funktion
Suche nach Geschirrspüler Miele Display ohne Funktion

    







BID = 1029127

autosklave

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Display ohne Funktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1222 U
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

könnte einen gebrauchten Geschirrspüler Miele G 1222 U erwerben mit Displayschaden, der ansonsten voll funktionsfähig ist und etwa 6 Jahre alt sein soll.

Laut Verkäufer funktionieren die seitlichen LEDs noch, aber die Restlaufzeit bzw. vorgewählte Startzeit wird nicht mehr angezeigt.

Weitere Angaben vom Typenschild habe ich leider nicht.

Laut Miele gibt es keine Einzelteile, sondern nur die gesamte Bedieneinheit / Elkektronik für 280,- netto. Das scheidet aus.

Hat hier auf die Schnelle jemand eine Idee oder Erfahrungswerte, woran es liegen könnte mit erschwinglichen Reparaturmöglichkeiten?

Kann wegen der Entfernung auch nicht sinnvoll einfach mal so hinfahren, um irgendetwas zu checken oder nachzusehen. Müsste dann einfach die Finger davon lassen, was aber wiederum schade wäre.

Vielen Dank schon mal!

Gruß autosklave

BID = 1029205

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Ich kenne einige Miele-Spüler, da ist das Display immer "dunkel", also keine Anzeige von Restzeit und Fehlercodes u.a., das ist normal. Es wird NUR die Startzeitvorwahl (die niemand ernsthaft benutzt) angezeigt. Programmanzeige, -ablauf und etwaige Fehlercodes werden über die LED's ausgegeben. Sollte das Display tatsächlich einen Schaden haben, musst Du halt ohne Startzeitvorwahl leben, kannst dafür aber den Verkäufer schön im Preis drücken. Im Zweifelsfall einfach mal die Bedienungsanleitung lesen, bevor Du einen Fehlgriff landest.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am  4 Nov 2017  8:23 ]

BID = 1029224

autosklave

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Die Startzeitvorwahl wäre mir in der Tat wurscht.

Leider ist das Display laut Bedienungsanleitung auch für die Einstellung der Wasserhärte und die Einstellung der Klarspülermenge, das Rücksetzen auf Werkseinstellungen und das Anpassen der Automatic erforderlich. Auch die Anzeige der Programmdauer / Restlaufzeit ist nicht zu verachten. Laut Bedienungsanleitung wird im Display auch eine eventuelle Fehlernummer angezeigt. Von über LEDs ausgegebenen Fehlercodes konnte ich nichts lesen. Ist das Insider- oder Servicetechnikerwissen?

Ohne Display ist also Mist. Preis drücken ist damit natürlich schön möglich, aber nur sinnvoll, wenn mans zum gedrückten Preis reparieren kann. Braucht man das Miele-Ersatzteil (gesamte Bedieneinheit incl. Elektronik), ist geschenkt noch zu teuer.

Eine Reparatur hat hier wohl noch keiner versucht, oder?

BID = 1029230

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Wenn doch alle Eingaben über das Display laufen, dann lieber die Finger weg, bei der kleinsten Störung, oder nötigen Information, stehst Du da, wie Max in der Sonne und weißt nicht was los ist.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1029231

autosklave

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Das war auch mein Gedanke. Nur hatte ich die Hoffnung, dass hier jemandem schon mal mit einfachen, erschwinglichen Methoden eine Reparatur geglückt ist.

Wenn das nur am Display selbst liegen würde, könnte man ja das Display einer anderweitig kaputten Platine verwenden und umbauen. Aber wenn es dann doch wo anders hakt, habe ich den Spüleimer da stehen.

BID = 1031931

driver_2

Moderator

Beiträge: 11937
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Laß die Finger von einem 1/2000er Spüler, die frühen Geräte waren grottenschlecht.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924221   Heute : 713    Gestern : 8415    Online : 541        19.4.2024    5:21
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,332238197327