Miele Geschirrspüler Spülmaschine G7700 Reparaturtipps zum Fehler: Laugenpumpe zerfressen Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
Geschirrspüler Miele G7700 --- Laugenpumpe zerfressen Suche nach Geschirrspüler Miele |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 840787
Krokus Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Laugenpumpe zerfressen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G7700
S - Nummer : unbekannt
FD - Nummer : unbekannt
Typenschild Zeile 1 : unbekannt
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
-Nach Kurzschluss pumpte sie nicht mehr ab. Die Laugenpumpe ist korrodiert, Wicklung kaputt und Schaltplan unlesbar verschimmelt.
Bisher getan:
- Ersatzteilsuche: unter Miele G7700 werden vier verschiedene Typen angezeigt und bei allen
Zitat :
| Dieser Artikel ist passend / geeignet für das Gerät:G7700 | Die Pumpen haben verschiedene Leistungen (30-100W)und kosten zwischen 47€ und sagenhaften 198€, was absolut nicht mehr in Frage kommt, aber bei einer von den teuren steht
Zitat :
| ersetzt: #,,, LAUGENPUMPE 2AL2 302 | Ich habe hier eine original Siemens AL2 Laugenpumpe mit 60W von einer Waschmaschine.
Meine Frage:
Vorausgesetzt, die Schlauchanschlüsse stimmen bzw. die Maschine wird dicht, beeinträchtigt es die Funktion, wenn sie schneller oder langsamer abpumpt?
|
|
BID = 841666
Krokus Gelegenheitsposter
|
|
Glück gehabt!
In in dieser Miele G7700 war tatsächlich eine Siemens 2AL2 Laugenpumpe verbaut, allerdings mit einem anderen Plastikdeckel.
Da half ein kleiner Umbau: in die Siemenspumpe schnitt ich passend zum Mieledeckel 4x M4 Gewinde. Die Spüma funktionierte wieder pünktlich zum Stadtfest.
Gruß |
|
Liste 1 MIELE |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182407722 Heute : 7501 Gestern : 7426 Online : 349 26.11.2024 22:33 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,090616941452
|