Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G690SCI-2

Reparaturtipps zum Fehler: verliert Wasser - Fehler F07

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 4 2024  06:14:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Miele G690SCI-2 --- verliert Wasser - Fehler F07
Suche nach Geschirrspüler Miele

    







BID = 754974

unknown85

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Wien
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : verliert Wasser - Fehler F07
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G690SCI-2
S - Nummer : 21/45446545
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum!

Dieses Forum hat mir schon beim Auslesen des Fehlercods geholfen - dafür erstmal herzlichen Dank.

Aber nun muss ich etwas weiter stöbern.
Und zwar verliert mein Geschirrspüler einiges an Wasser und bleibt, wenn ich das Wasser nicht aufwische beim Fehler F07 hängen.

Da das Wasser von einer Pumpe kam, hab ich nun mal die große Pumpe am unteren Ende des Geschirrspülers abgebaut - ich denke das sollte wohl die Umwälzpumpe sein.
Nachdem ich die Abdeckung runter genommen habe, ist mir sofort eine durchgescheuerte Dichtung aufgefallen. Diese Dichtung lag um die Antriebsweller herum. - Diese Dichtung gilt es nun zu ersetzen.

Die Anfrage beim Fachhändler ergab, dass die komplette Pumpe um 370 Euronen ( ) ersetzt werden muss.

Ich bin bei der Ersatzteilliste dieses Forums leider etwas unschlüssig. Zum Einen gibt es nicht genau dieses Modell und zum Anderen bin ich mir nicht sicher welche Dichtung ich dafür benötige.

Ich bin aber guter Dinge, dass ihr da vielleicht etwas Licht ins Dunkel bringen könnt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: unknown85 am 17 Mär 2011  9:13 ]

BID = 754983

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo unknown85,

willkommen im Forum.

Die komplette Umwälzpumpe für Deine Maschine ist die
4998105 - Umwälzpumpe Mpe31-62/2 230-240V
Preis in Deutschland ab Miele-Zentrallager: 241,57 €.

Es gibt jedoch einen Reparatursatz für die Wellendichtung:
5011733 - Trennwand Mpe31 50Hz
Preis in Deutschland ab Miele-Zentrallager: 49,39 €.

Damit wirst Du die Umwälzpumpe wieder dicht bekommen.
Wenn jedoch deren Rillen-Kugellager schon nass geworden und
ausgewaschen sind, musst Du diese im freien Handel besorgen
und erneuern. Die Typenangaben sind in die Lager eingeprägt
oder durch abmessen zu ermitteln, Miele liefert dazu keine
Angaben.

Der Fehler "F07" (Wasserzulauffehler, zu wenig Impulse am
Schrittende) sollte dann auch verschwunden sein, weil der
Zulauf nicht mehr wegen der voll laufenden Bodenwanne
unterbrochen wird.

Mit freundlichen Grüßen,
der Gilb



_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180964275   Heute : 1345    Gestern : 9907    Online : 606        23.4.2024    6:14
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0719389915466