Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G685 SC-i

Reparaturtipps zum Fehler: drei waagrechte Striche im Di

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  08:37:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele G685 SC-i --- drei waagrechte Striche im Di
Suche nach Geschirrspüler Miele

    







BID = 1093244

Rossi1

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Prigglitz
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : drei waagrechte Striche im Di
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G685 SC-i
S - Nummer : 16/17215153
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Schönen Guten Tag,

ich bin seit heute neu im Forum und bitte euch Gnade walten zu lassen, falls ich etwas übersehen habe oder mich nicht korrekt verhalte.

Kann mir bitte jemand helfen, ich habe ein Problem mit den Miele Geschirrspüler G685 SC-i,

nach dem einschalten kann ich das Programm mit den Drehschalter anwählen und im Display wird die Laufzeit angezeigt. nach dem betätigen der Start Taste erscheinen nur mehr drei waagerechte Striche im Display. Es tut sich nichts mehr, reagiert auf keinen Tastendruck oder drehen am Schalter.
Gibt es die Möglichkeit anhand einer Tastenkombination den Fehlercode auszulesen bzw. zu löschen? Ich habe schon im Forum danach gesucht bin aber leider nicht fündig geworden.

Danke im Voraus
LG Rossi

BID = 1093251

driver_2

Moderator

Beiträge: 11956
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,
wie sieht das Bodenblech aus ? Unter dem Druckschalter und der Spülpumpe trocken oder kristallene Reste ?

Pumpt sie noch ab und probiert Wasserzulauf ?

NTC Ok ? Widerstandswerte passen ?

Kabelbaum Türknickbereich kontrolliert ?

Die Büxxe wurde von 1994 bis 1997 gebaut, also MINDESTENS 25 Jahre alt, was nicht schlimm ist, aber ggf eine Generalüberholung fällig.

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1093280

Rossi1

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Prigglitz

Guten Morgen,

Bodenblech ist sauber, Schwimmerschalter (Styroporplatte) ist nicht betätigt und schaltet einwandfrei.
Der Spüler macht keinen mux, weder Pumpen noch Wasserzulauf, hat beim letzten spülen abgepumpt (einige cm Restwasser im Sammeltopf)und sollte so gesehen bereit für den nächsten Spülvorgang sein.
Temperaturfühler habe ich gemessen -> OK
Aqua Stop Ventil habe ich gemessen -> OK
Druckschalter, von vorne gesehen unten rechts, wo der Druckmessschlauch in den Sammeltopf Abpumpen geht, gemessen, schaltet beim reinblasen -> OK
Die Türe und insbesondere die Leitungen die der Bewegung beim öffnen und schließen ausgesetzt sind habe ich noch nicht kontrolliert, mache ich heute.
Was mich interessiert, kann man an der Maschine einen Fehlerspeicher auslesen und bestenfalls löschen?
ich vermute das eine Rückmeldung der verbauten Sensorik, Druckschalter,... fehlt und dadurch kein erneuter Start möglich ist, oder liege ich da falsch. Muß die Heizung (Übertemperaturschutz usw.) alles in Ordnung sein um gestartet zu werden, oder werden solche Rückmeldungen erst abgefragt wenn der erforderliche Programmschritt aktiv ist?

Danke vorab und LG Rossi

BID = 1093284

driver_2

Moderator

Beiträge: 11956
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Hallo,

also es gibt 4 Fehlermeldungen, zweimal NTC, einmal Elektronikfehler, einmal Heizungsfehler, also Druckschalterabfrage.

Kannst Du KALT VORSPÜLEN starten ? läuft Sie dann ?

Die Tatsache daß direkt nach START Fehlermeldung aufpoppt läßt auf

- NTC Fehler
- Kabelbaumbruch NTC
- Druckschalterfehler
- interner Elektronikfehler

schließen.

Wurde der Druckschalter schonmal getauscht ? Wenn man draufleuchtet, sieht man tonnenweise Fettreste drin stehen schwarz schimmernd ? Hast einen guten gebrauchten / neuen zum Testen ? Kabelbaumende Elektronik zum NTC alls zusammen durchgemessen ??

4031292
Elektronik EGPL 020 200-240V
480,00 EUR

bis

4694451
Elektronik EGPL 021 230V 50HZ
480,00 EUR

4441457
Niveauschalter 1500/700
68,00 EUR

5011884
Trennwand Mpe30 50Hz
67,60 EUR



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1093291

Rossi1

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Prigglitz

Hallo,
Meinst du den Druckschalter der bei der Spülpumpe sitzt?
Fehlermeldung poppt keine auf, lediglich diese drei waagerechten Striche im Display, wie kann ich einen Anstehenden Fehler auslesen, oder müsste da gleich z.B. F01 stehen. Temperaturänderungen habe ich nur den einen gefunden der im Sammeltopf eingesteckt ist, gibt es noch einen.
Nochmal zur Fehlermeldung, muss ich vermutlich auslösen mit einer Tastenkombination, kannst du mir beschreiben wie, oder gibt es eine Beschreibung?
Danke lg

BID = 1093292

driver_2

Moderator

Beiträge: 11956
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Hallo,

die drei Striche sind die Fehlermeldung.

Ja den Druckschalter an der Spülpumpe. Uraltes Probleme, Suche nutzen.

Fehlercode auslesen weiß ich nicht.

Ansonsten beantworte bitte zu einer Zeilführenden Lösung des Problems alle bis jetzt noch ausstehenden Fragen ab, Danke.





_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1093340

Rossi1

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Prigglitz

Schönen Guten Morgen,
vorersteinmal herzlichen Dank für deine Unterstützung.

Ohne Fehlerspeicher auslesen/löschen tut die Maschine gar nichts mehr.
Ich habe im Forum eine Anleitung gefunden die mir hier weitergeholfen hat.

Fehler auslesen
1. Türe Zu Programmschalter auf STOP (12:00 Uhr)
2. Taste TOP SOLO und START gedrückt halten und Gerät einschalten, im Display erscheint ein Punkt und die LEDs Wasserzulauf und Wasserablauf leuchten
3. Tasten TOP SOLO und START wieder auslassen, Programmschalter auf Universal 65°C drehen (1:00 Uhr)
4. Im Display wird der Fehler von F01-F04 angezeigt. F00 bedeutet kein Fehler

Fehler löschen
1. Türe Zu Programmschalter auf STOP (12:00 Uhr)
2. Taste STARTVORWAHL und START gedrückt halten und Gerät einschalten, im Display erscheint P0 oder P1
3. die beiden Tasten auslassen und zweimal die START Taste betätigen
4. Gerät ausschalten --> Fehlerspeicher ist gelöscht

Nach diesem Prozedere konnte ich den GS wieder Starten mit jeden gewünschten Programm.
Abpumpen --> Wasserzulauf Ein --> Druck/Spülpumpe Ein
nach kurzer Zeit wieder mit Fehler abgeschaltet. Fehler erneut ausgelesen --> F04, bedeutet Heizungsfehler, ausserdem hat die LED Wasserzulauf geleuchtet.
Jetzt den Druckschalter in der Spülleitung ausgebaut und überprüft, dieser schaltet nicht mehr. Daraus resultierend, die Heizung wird erst freigegeben wenn Wasserdruck in der Spülleitung erkannt wird, darum auch der Fehler F04, Heizung und Sicherheitsthermosthat in Ordnung.
Muß jetzt diesen Druckschalter organisieren, vom Partnershop in Österreich. Gebe danach noch Bescheid

Ganz liebe Grüße und vielen Dank, tolles Forum


BID = 1093655

Rossi1

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Prigglitz

Schönen Guten Morgen ,

gestern den neuen Druckschalter bekommen, eingebaut, Fehlerspeicher gelöscht, GS funktioniert wieder einwandfrei.

Danke für deine Hilfe

LG Rossi

BID = 1093656

driver_2

Moderator

Beiträge: 11956
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Bitte, gerne.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180990104   Heute : 1645    Gestern : 7469    Online : 543        26.4.2024    8:37
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,335720062256