Miele SpüMa G6775

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Tür Salzbehälter verzogen

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:12:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
SpüMa Miele G6775 --- Tür Salzbehälter verzogen
Suche nach Miele

    







BID = 1082018

docvalium

Neu hier



Beiträge: 32
 

  


Sorry, mit dem Partner war woanders. Also der Händler heißt Allego.de. Der Vollständigkeit halber sei aber auf jeden Fall gesagt, dass die ohne großes Murren den Kaufpreis direkt erstattet haben, nachdem ich das Foto geschickt habe, inkl. Versandkosten. Kann mich, außer dass ich das Problem bislang nicht lösen konnte, also nur begrenz beschweren.
Aus den Kommentaren schließe ich, dass die Meinung eher ist, dass das ein Fehler ist, der bei Neuteilen nicht bestehen sollte, offensichtlich sich aber häufiger im Verlauf einstellt. Richtig?


BID = 1082028

driver_2

Moderator

Beiträge: 11859
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  


Zitat :
Mr.Ed hat am 10 Mai 2021 15:37 geschrieben :

Der soll aber neu sein und zeigt das auch: https://www.ebay.de/itm/114313715357



Der sieht gut aus, warum die den aber nicht einbauen in ein Gerät, verstehe ich nicht, in ebay verdient man doch nichts.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1082036

docvalium

Neu hier



Beiträge: 32

Das Angebot hatte ich auch gesehen. Auf dem dritten Bild, wo der der Verschluss auf dem Rücken liegt, sieht man, dass er auch verzogen ist.

BID = 1082094

docvalium

Neu hier



Beiträge: 32

Ich habe mir das Ersatzteil noch mal genau angeschaut. In den Aufnahmen für die Schrauben sind im Gegensatz zu unserem gebrauchten Teil keine Rillen, so dass ich mich festlege, dass das Teil neu und wahrscheinlich original ist. Ich bestelle jetzt noch mal woanders und schaue dann. Sagt aber für mich etwas über Qualität…

BID = 1082099

driver_2

Moderator

Beiträge: 11859
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Der schwarze kostet ~58€ ist baugleich und hat die Nummer 9079512, ist aus Hitzebeständigem Kunststoff für Gewerbespüler.

Bei den PG Spülern sind viele Teile im Spülraum absolut identisch mit Ausnahme des Materials



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1082100

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Falls das schwarze Teil aus der anderen Version mechanisch gleich ist würde ich das nehmen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1082102

driver_2

Moderator

Beiträge: 11859
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
Mr.Ed hat am 11 Mai 2021 20:39 geschrieben :

Falls das schwarze Teil aus der anderen Version mechanisch gleich ist würde ich das nehmen.



ich konnte beim Einbau visuell keinen Unterschied feststellen, die Salzbehälter in der Gesamtform unterschiedlich, aber wiederum die "Dichtung Klappe" ist mit Teilenummer 6179290 für HH und PG Baureihe gleich, ebenso der ReedSensor für Salzmangel ist auch der gleiche.

Gibt es beim freundlichen Miele Händler, oder bei mir.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1082721

Chromagraph

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: 24111 Kiel


Zitat :
driver_2 hat am 11 Mai 2021 20:39 geschrieben :

Der schwarze kostet ~58€ ist baugleich und hat die Nummer 9079512, ist aus Hitzebeständigem Kunststoff für Gewerbespüler.

Bei den PG Spülern sind viele Teile im Spülraum absolut identisch mit Ausnahme des Materials





Hallo driver_2,
gibt es diese schwarze Ausführung auch für die Dosiereinheit Reiniger und Klarspüler? Die muss ich nämlich in meinem G1872 tauschen und würde gern die hitzebeständigere Variante nehmen. Oder gibt es dieses Teil gar nicht bei PG Spülern?

Gruß aus Kiel von Chromagraph.

BID = 1082726

driver_2

Moderator

Beiträge: 11859
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
Chromagraph hat am 25 Mai 2021 17:10 geschrieben :


Hallo driver_2,
gibt es diese schwarze Ausführung auch für die Dosiereinheit Reiniger und Klarspüler? Die muss ich nämlich in meinem G1872 tauschen und würde gern die hitzebeständigere Variante nehmen. Oder gibt es dieses Teil gar nicht bei PG Spülern?

Gruß aus Kiel von Chromagraph.


Wenn es Dir 432€ netto Wert ist und einer passen sollte, gerne.

Dein Spüler ist aus der frühen Phase der G1/2000 Baureihe von 2007-2012, da würde ich mir erst mal die Gesamtsubstanz anschauen, bevor ich etwas groß investeiere. Was bei den diesen Spülern auffällig war, die Klarspülerdichtungen gingen gerne defekt:

6082322 - Dichtung 16,81 EUR netto

die kann man bedenkenlos ersetzen.




_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1082738

Chromagraph

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: 24111 Kiel

Danke für die Antwort Driver_2,
das ist dann überraschend viel für die hitzebeständige Profi-Version, im Gegensatz zum Preis der schwarzen Salzklappe. Das bleibt also bei der Privat-Ausführung.
Gruß aus Kiel von Chromagraph

BID = 1082748

driver_2

Moderator

Beiträge: 11859
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

5919488 - Kombidosiergerät C1.11 220-240V 50/60 78,00 EUR

wäre die richtige für Deinen.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1082933

docvalium

Neu hier



Beiträge: 32

Kurze Rückmeldung noch von meiner Seite:

Ich hatte schon das normale Teil bestellt, da gab es dann noch Lieferschwierigkeiten. Teil ist mittlerweile da und genauso verbogen wie die anderen. Da ich davon ausgehe, dass es dann wohl nicht daran liegt, habe ich das neue Teil eingebaut und noch die Ventile kontrolliert und gereinigt. Bei dem Ventil der Regenerierdosierung habe ich dabei aus Versehen den Stößel abgebrochen und das auch noch ausgetauscht. Bislang klappt alles. Melde mich, falls es da noch mal Probleme gibt. Bin aber noch überrascht, was die Qualitätssicherung von Miele angeht. Dass so ein Teil auch nach Jahren unverändert gebaut wird, ist echt seltsam. Da müsste doch Zeit für neue Gussformen gewesen sein.


BID = 1082937

driver_2

Moderator

Beiträge: 11859
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
Dass so ein Teil auch nach Jahren unverändert gebaut wird, ist echt seltsam. Da müsste doch Zeit für neue Gussformen gewesen sein.




Du als Kunde hast die Macht, frage höflich bebildert nach, ob das krumme Ding "Miele Standard" ist.

Bin gespannt auf die Antwort.

Letztendlich zählt, ob die Dichtfläche bündig gerade ist.


_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687324   Heute : 3218    Gestern : 12674    Online : 355        29.3.2024    9:12
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,12363600731