Miele Geschirrspüler Spülmaschine G676 SC-i-2 Reparaturtipps zum Fehler: Zieht kein Wasser Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 865730
adlatus Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G676 SC-i-2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Eckventil mit Abzweigung überprüft -> Wasserdruck schwankend.
Fehlercode ausgelesen -> 9 Uhr = 8 = kein Wasser
Maschine geöffnet ->kein Wasser in der Bodenwanne
->kein Wasser kommt in der Wassertasche an
Aquastop überprüft -> Sieb war sauber
-> AQ öffnet wenn kurzgeschlossen-> Wasser kommt in der Tasche an
Signal Aquastop am Stecker überprüft ->
nur kurzzeitig Spannung 230V am Stecker zum Aquastop <1sec
Während des Zeitraums in dem Wasser eingelassen werden sollte ist ein Brummen naha dem Salzbehälter zu hören -> es ist nicht die Laugenpumpe! gibt es eine zweite Umwälzpumpe o.ä.?
Daher nehme ich an, dass ein Fehler in der Elektronik vorliegt, oder die Elektronik ein falsches Signal bekommt, z.B. vom Schwimmer in der Bodenwanne.
Hat jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen wie ich am Besten weiter vorgehe?
Da ich keine Schaltpläne habe, habe ich keine Ahnung welche Signalgeber es gibt und welche Signale fehlerhaft sein könnten. Oder bin ich womöglich auf einer falschen Fährte und es gibt eine viel einfachere Lösung für mein Problem.
Grüße Martin
|
|
BID = 865964
|
|
Heute Druckschalter getestet --> meiner Meinung nach funktionstüchtig da er bei Druck beaufschlagung schaltet.
Hat noch wer eine Idee was ich noch test könnte?
Grüße Martin |
|
BID = 866141
|
Schlachtfest --> wer Teile braucht: PN.
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182287548 Heute : 3038 Gestern : 4888 Online : 845 5.11.2024 17:44 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,521433830261
|