Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G676 SC-i-2

Reparaturtipps zum Fehler: Zieht kein Wasser

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  17:44:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Miele G676 SC-i-2 --- Zieht kein Wasser
Suche nach Geschirrspüler Miele G676 Zieht kein Wasser

BID = 865730

adlatus

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G676 SC-i-2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe leider ein Problem mit meinem Geschirrspüler MieleG676 SC-i-2 . Während des Spülens blinkten alle Lampen und im Spülraum stand noch Wasser, jedoch tat sich nix mehr.
Daraufhin Programm neu gestartet -> Wasser wurde abgepumpt, aber kein neues floss in die Maschine ein.

Eckventil mit Abzweigung überprüft -> Wasserdruck schwankend.
Fehlercode ausgelesen -> 9 Uhr = 8 = kein Wasser

Maschine geöffnet ->kein Wasser in der Bodenwanne
->kein Wasser kommt in der Wassertasche an

Aquastop überprüft -> Sieb war sauber
-> AQ öffnet wenn kurzgeschlossen-> Wasser kommt in der Tasche an

Signal Aquastop am Stecker überprüft ->
nur kurzzeitig Spannung 230V am Stecker zum Aquastop <1sec

Während des Zeitraums in dem Wasser eingelassen werden sollte ist ein Brummen naha dem Salzbehälter zu hören -> es ist nicht die Laugenpumpe! gibt es eine zweite Umwälzpumpe o.ä.?

Daher nehme ich an, dass ein Fehler in der Elektronik vorliegt, oder die Elektronik ein falsches Signal bekommt, z.B. vom Schwimmer in der Bodenwanne.
Hat jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen wie ich am Besten weiter vorgehe?
Da ich keine Schaltpläne habe, habe ich keine Ahnung welche Signalgeber es gibt und welche Signale fehlerhaft sein könnten. Oder bin ich womöglich auf einer falschen Fährte und es gibt eine viel einfachere Lösung für mein Problem.

Grüße Martin

BID = 865964

adlatus

Gerade angekommen

Heute Druckschalter getestet --> meiner Meinung nach funktionstüchtig da er bei Druck beaufschlagung schaltet.
Hat noch wer eine Idee was ich noch test könnte?

Grüße Martin

BID = 866141

adlatus

Gerade angekommen

Schlachtfest --> wer Teile braucht: PN.

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182287548   Heute : 3038    Gestern : 4888    Online : 845        5.11.2024    17:44
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,521433830261