Miele Geschirrspüler Spülmaschine G670SCI Reparaturtipps zum Fehler: Programm hängt im Klarspülen Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 753840
mg_wds Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm hängt im Klarspülen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G670SCI
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
========
Spüli bleibt beim Klarspülen hängen. Wenn 55°C-Programm gewählt ist, bringt eine "online"-Umschaltung an der Gerätefront nach 45°C den Programmschalter sofort selbsttätig zum Weiterschalten.
Randbedingungen:
================
- Wasserstand ist o.k.
- beim Hängenbleiben im 55°C-Programm ist die Innentemperatur ca. 58°C (gemessen mit Infrarotthermometer, 2°C Toleranz)
Merwürdig: Beim 65°C Programm gleiches Problem, eine Umschaltung nach 55°C beseitigt den Hänger sofort. (Innentemperatur wird mit 61°C angezeigt, allerdings ist das Infrarotthermometer durch die vermehrte Dampfbildung wahrscheinlich ziemlich ungenau.)
Bis auf diesen Hänger funktioniert alles einwandfrei! Geschirr ist perfekt.
Vermutung:
==========
Leider keine. Das alle Klixons eine Macke haben ist ziemlich unwahrscheinlich.
Hat jemand 'ne brauchbare Idee? |
|
BID = 753864
Jürgen288 Inventar
|
|
Hallo mg_wds,
Zitat :
| Spüli bleibt beim Klarspülen hängen |
Zitat :
| Das alle Klixons eine Macke haben ist ziemlich unwahrscheinlich. |
Wenn der Schließungsplan betrachtet wird, fordert die Steuerung im Programmteil Klarspülen ein erreichen der Wassertemperatur von 65°C,
dies bei "allen" Programmen, außer bei "Fein 45°C ".
Das Programm "Fein 45°C " sollte dann fehlerfrei durchlaufen.
Wenn ja, hier mal den Thermostat 65°C überprüfen.
Gruß Jürgen
|
BID = 754031
mg_wds Gerade angekommen
|
Hallo Jürgen,
vielen Dank für den Tipp, klingt plausibel. Der nächste Spülgang geht mit 45°C duchs Gerät.
Wenn das gut geht, werde ich die 3 Klixons ausbauen und in 65-70° warmes Wasser tauchen. Dann müssten ja 2 von 3 mit einem gemeinsamen Kontakt durchgeschaltet sein.
Gibt's die Klixons einzeln? Ich dachte, dass ich im Fehlerfall die ganze Baugruppe tauschen muss. Ist ja alles irgendwie eingepresst.
Viele Grüße
Matthias
|
BID = 754414
mg_wds Gerade angekommen
|
Hallo Jürgen,
es ist exakt so, wie du vermutet hast. Spüli läuft bei 45°C durch. Demnächst mehr.
Viele Grüße
Matthias
|
BID = 761135
mg_wds Gerade angekommen
|
Hallo Jürgen,
nachdem wir bis jetzt nur noch 45°C-Spülungen durchgeführt haben hier die neuesten Erkenntnisse:
- der 65°C-Thermostat ist in Ordnung
- die Verkabelung zum Schaltwerk ist auch in Ordnung
Jetzt habe ich echt keinen Plan mehr, was den Spüli quält.
Hat noch jemand einen brauchbaren Tipp?
Viele Grüße
Matthias
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182401720 Heute : 1495 Gestern : 7426 Online : 461 26.11.2024 8:44 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,428825855255
|