Miele SpüMa G669

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: heizt nicht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:50:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Miele G669 --- heizt nicht
Suche nach Miele heizt nicht

    







BID = 862085

eckart.t

Neu hier



Beiträge: 38
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G669
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

habe einen Geschirrspüler Miele Turbothermic Plus G669.

Seit einigen Tagen heizt er nur noch manchmal.
Im Programm "Spar" heizt er gar nicht mehr, das Programm läuft ansonsten normal ab, allerdings bleibt eben alles kalt.
Bei "Universal" und 65 Grad heizt er. Allerdings habe ich das Gefühl das die Temperatur von 65 Grad nicht erreicht wird, irgendwie war das früher heißer.
Also ganz defekt ist die Heizung nicht.

Was kann das sein ?

Gruß
Eckart

BID = 862194

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

 

  

Servus Eckart,

Wie hoch ist der Wasserstand im Gerät ?


LG
MaxX

BID = 862270

eckart.t

Neu hier



Beiträge: 38

Hallo,

also der Wasserstand ist wie auf dem Bild, nur etwas geringfügig unterhalb des roten Striches.
Vielleicht liege ich da knapp an der Grenze ?
Werde am Wochenende nochmal den Eimertest machen.

Was ich überhaupt nicht verstehe ist warum wird im Programm Universal geheizt und bei Spar nicht ?
Wenn zuwenig Wasser wäre oder der Druckschalter defekt würde doch überhaupt nicht geheizt.

Wie funktioniert eigentlich die Heizung, gibt es da 2 Heizkreise, also für 55 und 65 Grad ?
Könnte es dann an den Tempe[/img]raturfühlern liegen, 55 Grad funktioniert ja nicht.

Gruß
Eckart



BID = 862437

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

Die Maschine hat eine Heizung(hinter der linken Seitenwand).
Die Wassertemperatur wird vom Temperaturfühler im Pumpensumpf gemessen und an die Elektronik weiter gegeben.
Diese steuert die Heizung.
Die Heizungsfreigabe erfolgt über den Pumpendruckwächter.


LG
MaxX

BID = 862911

eckart.t

Neu hier



Beiträge: 38

habe jetzt nochmal einen Eimertest gemacht.
Vor dem Aquastop = OK.
Hinter dem Aquastop tröpfelt es nur noch.
Werde den also tauschen müssen.

Auf dem Kunstoffgehäuse steht T.Nr. 401 31 82. 240V 4,9 l/min.
Auf dem Ventil selber : 329.8

Habe dieses aber nicht im Netz gefunden.
Kann man auch den Typ 902 einsetzen, sieht genauso aus ebenfalls 240 V und 4,9 l/min ?

Oder gibt es noch andere vergleichbare ?

Gruß
Eckart



BID = 862965

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

Ruf bei Miele an!

LG
MaxX

BID = 863512

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Eckart,

Zitat :
gibt es noch andere vergleichbare ?

Einsetzbar sollten sein:
Miele-T.Nr. 4013182, 4425660-62, 5268990-92, 7638500

Gruß Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 863557

eckart.t

Neu hier



Beiträge: 38

Hallo Jürgen,

vielen Dank für die Hilfe !

Gruß
Eckart


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692526   Heute : 8427    Gestern : 12674    Online : 497        29.3.2024    15:50
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,500751972198