Miele Geschirrspüler Spülmaschine G643 SCVI Plus Reparaturtipps zum Fehler: Zulauf-/Ablauf Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 1104075
Odenwaelder Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zulauf-/Ablauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G643 SCVI Plus
S - Nummer : 54672231
FD - Nummer : Typ: HG1
Typenschild Zeile 1 : Miele Modell G643 SCVI Plus
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
mein Geschirrspüler Miele G643 SCVI Plus setzt sporadisch aus. Nach dem Programmstart wird Wasser abgepumpt und es läuft frisches Wasser ein, der Spülvorgang beginnt, ich höre die Pumpe laufen, manchmal öffnet die Spülmittelkammer, dann kommt die Störung Zulauf /Ablauf. Wenn das Programm neu gestartet wird, wird das im Gerät vorhandene Wasser mit vollem Strahl zügig abgepumt und es läuft wieder frisches Wasser ein. Das Verhalten wiederholt sich. Abfluss ist durchgespült und frei, Zulaufsieb ist sauber. Wer weiß die Lösung für dieses Problem?
BID = 1104080
driver_2 Moderator
|
|
Hallo,
wenn die Dosiereinheit, manchmal NICHT öffnet ist dafür direkt der Druckschalter an der Spülpumpe verantwortlich, aich Niveauschalter 1200/700 genannt, siehe andere Beiträge.
Bodenplatte abnehmen, Bild hier einstellen, dann sehen wir auch gleich, ob die Spülpumpe undicht ist.
Verkabelung NTC zur Elektronik prüfen wie auch 3 Artikel untendrunter von mit empfohlen oder meinen Beitrag von April 2020 suchen.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr |
|
BID = 1104130
Odenwaelder Gerade angekommen
|
Hallo,
die Anmerkung, dass manchmal die Dosiereinheit öffnet, war nicht so zu verstehen, dass sie unzuverlässig funktioniert, sondern dass das Programm manchmal bis zum Öffnen der Klappe läuft und dann kurze Zeit später mit Störung abbricht. Meistens bricht es schon ab, bevor die Klappe geöffnet wird. Vielleicht hilft diese Info weiter.
Wo kann ich ggfs. nach einem Stromlaufplan suchen?
Gruß Rudi
|
BID = 1104133
driver_2 Moderator
|
Stromlaufplan ist hinter der Blende.
Bei den Kisten würde ich immer zu allererst den Niveauschalter an der Spülpumpe wechseln, er erteilt Freigabe zum heizen und dosieren.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182386367 Heute : 1100 Gestern : 6874 Online : 640 24.11.2024 9:17 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0186569690704
|