Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G641 I Plus

Reparaturtipps zum Fehler: Zu/Ablauf Fehler

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 12 5 2024  17:42:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele G641 I Plus --- Zu/Ablauf Fehler
Suche nach Geschirrspüler Miele G641

    







BID = 1111224

matashen22

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu/Ablauf Fehler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G641 I Plus
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,


habe ein Problem an meinen Geschirrspüler, wo ich erstmal Fehlerquelle erfragen wollte bevor ich das Ding komplett zerlege. Ich bin Elektroniker und repariere eigentlich alles selbst, da ich aber in meinem Berufsleben nichts mit Haushaltsgeräte sondern nur Indstrieanlagen zu tun habe fehlt mir die Erfahrung welche Fehlerquellen es bei Geschirrspülern so gibt. Bei stöbern im Forum und Netz bin ich leider nicht fündig geworden.

Problem: Zu/Ablauf fehler

Kalk: In unserer Gegend gibt es keinen Kalk, also alle Möglichkeiten die mit "verkalkt" zu tun haben kann man ausschließen.

Was macht das Gerät.

Nach dem Starten. Gerät pumpt ab, zieht Wasser und läuft erstmal.

Nach dem erneuten Abpumpen, ich denke das ist vor dem Nachspülen. Zeiht er Wasser, die Pumpe Startet und an sieht auch das sich die Zuläufe für oberer Flügel und mittlerer Flügel befüllen. Nach einigen Sekunden. Stoppt die Pumpe, man sieht auch wie sich das Wasser zurück zieht in den Zuläufen. Dann läuft die Pumpe wieder kurz an, nach ca. 5 Sekunden aus,das spielchen geht einige Male und dann kommt der Zu/Ablauffehler. Wärend der Pumppausen im 5 Sekundentakt wird aber nicht erneut Wasser gezogen.
Ab und wann geht aber der Geschirrspüler ganz normal durch, es ist aber leider nicht so das es besser ist wenn er gestanden ist / also Kalt ist.

Als erstes dachte ich an zu wenig Wasser aber da kommt genug rein. Ich hatte zufällig einen Zulaufschlauch mit Auquastop und hab den ausgetauscht. Der Aquastop scheint also zuverlässig auf zu machen.

Eimertest erfolgreich durchgeführt 7 Liter in einer Minute.

Danke schon mal

Gruß Matthias

BID = 1111225

driver_2

Moderator

Beiträge: 11994
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,

Druckschalter Spülpumpe erneuern.

Elektronik erkennt den Spüldruck nicht.

Hat die Sicherung / der FI mal ausgelöst gehabt ? Wenn ja, zwingend die Elektronik auf Schäden untersuchen, denn der geerdete Druckschalter kann die Elektronik abschießen.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1111228

matashen22

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Danke für die schnelle Antwort.

Ist das der hier??

Miele 5419694

BID = 1111229

driver_2

Moderator

Beiträge: 11994
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Aktuell:

5419695
Niveauschalter 1200/700
69,66 EUR netto

Ja, der.

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1111339

matashen22

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hallo,

hab den Schalter bekommen, eingebaut - geht echt schnell zu tauschen und erstes Waschen verlief erfolgreich.

Ich möchte mich noch bei driver_2 herzlichst bedanken für die schnelle Hilfe.

Ein abschließendes OK send ich noch wenn ich zwei drei weitere Spühlgänge durch hab.


PS:
Einzigst dumme was mir passiert ist, hab die Maschine nach vorne gekippt um unten ran zu kommen. Dabei hat sich der Sumpf in die Küche entleert, dachte die Maschinen sind etwas dichter - naja - musste dann die Küche entleeren und den Sumpf auffüllen.

Gruß Matthias

BID = 1111341

driver_2

Moderator

Beiträge: 11994
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Suche nutzen, da steht, alle GSP legt man stets nach hinten. Ist auch logisch, weil die Tür vorne NIE dicht sein kann und auch nicht darf.

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1111617

matashen22

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Also abschließend.

Maschine läuft zuverlässig ohne aussetzer, danke nochmal.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181249788   Heute : 15123    Gestern : 19646    Online : 504        12.5.2024    17:42
20 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0463268756866