Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G619 SC VI

Reparaturtipps zum Fehler: Aquastop stopt obwohl trocken

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 6 2024  19:32:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Miele G619 SC VI --- Aquastop stopt obwohl trocken
Suche nach Geschirrspüler Miele

    







BID = 980872

piffpong

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Aquastop stopt obwohl trocken
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G619 SC VI
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

nachdem Frauchen immer sagte die Spülmaschine ginge nie (bei mir ging sie immer) hab ich es dann doch mal mitbekommen dass sie nicht ging.
Sie ließ kein Wasser einlaufen. Schnell war klar, die Bodenwanne stand unter Wasser, Schwimmerschalter gibt nicht frei. Alles klar Bodenwanne trocken gelegt und siehe da sie Spült (einwandfrei). Dabei ließ sich beobachten dass der Durchflussmesser im Zulauf undicht ist. Also das Biest ausgebaut und abgedichtet. Wieder rein damit. Doch irgendwie gefällt der Maschine ihr überholtes Organ nicht mehr. Der Aquastop gibt wieder nicht frei obwohl die Bodenwanne furztrocken ist.
Was kann das sein? Ich habe ja nichts anderes angefasst. Testweise und um den Durchflussmesser zu fluten habe ich den Aquastop mal direkt bestromt. Aber auch das brachte nichts. Ich habe bisher noch nicht gemessen ob der Reedkontakt im Durchflussmesser auch "taktet" aber die Maschine kann doch keinen Durchfluss erwarten wenn sie den Hahn noch nicht aufdreht, oder?

Fehlerspeicher hat übrigens nichts gespeichert obwohl sie nach ca. 2min Warten aufgibt.

Gruß
Daniel

BID = 980915

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Bekommt der Aquastop Spannung???

Eimertest machen.


Vielleicht ist der Schwimmer aufgequollen und hängt


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181541478   Heute : 4642    Gestern : 6434    Online : 271        24.6.2024    19:32
20 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0720388889313