Miele Geschirrspüler Spülmaschine G590SC Reparaturtipps zum Fehler: Programmschaltwerk tauschen Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 982164
nordkater Gesprächig
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programmschaltwerk tauschen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G590SC
S - Nummer : Nr 13/16000994
FD - Nummer : BVGW M435
Typenschild Zeile 1 : 230V 3,3 KW 16A
Typenschild Zeile 2 : nicht lesbar
Typenschild Zeile 3 : nicht lesbar
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
|
BID = 982328
derhammer Urgestein
|
|
BID = 982331
nordkater Gesprächig
|
Muss ich dazu die Schrauben von der Innenseite rausdrehen, von der Edelstahlverkleidung der Tür?
|
BID = 982426
silencer300 Moderator
|
Ja, aber nur die im Bereich des Blendenkastens, sonst fällt die ganze Gerätefront ab.
|
BID = 982540
nordkater Gesprächig
|
Danke Silencer300,
ich hatte diese Woche viel dienstlich zu tun,
ich probiere das morgen. Dann melde ich mich hier wieder. Die Dekorplatte vorn muss ich also gar nicht nicht abnehmen?
|
BID = 982555
silencer300 Moderator
|
Bei Miele Geräten darfst Du mir nicht so spezielle Fragen stellen, da ich selber aus Mangel an Gelegenheit, nicht so fit bin. Meine letzte Miele-Schulung ist schon ca. 10 Jahre her. Selbst dort ging es weniger um Technik, sondern um Aufstellen, Anschließen und Inbetriebnahme von Profiline Kleingewerbemaschinen.
|
BID = 982597
nordkater Gesprächig
|
Danke Silencer,
ich habe jetzt die oberen 6 Schrauben von der Innenseite her gelöst. Rechts und links sowie am Türschloss saßen noch weitere drei, die ich von der Edelstahseite aus lösen konnte. Beim Harausnehmen war zu beachten, dass man die Blende über die seitlichen Schlitzschalter rechts vorsichtig hinüberheben muss. Das Schaltwerk selbst ist mit 2 Schrauben und der Anzeigescheibe befestigt, diese muss man auch vorsichtig abziehen. Das Schaltwerk hat einen Steckerblock, der aus 5 Einzelstreifen besteht, die farblich gekennzeichnet sind. Ich habe immer einen Streifen abgehoben und dann gleich auf das neue Programmschaltwerk gesteckt.
Alles funktioniert jetzt bestens, vielen Dank für deine Hilfe.
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182408342 Heute : 324 Gestern : 7797 Online : 202 27.11.2024 3:45 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,068078994751
|