Miele SpüMa G590SC

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Programmschaltwerk tauschen

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  17:01:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Miele G590SC --- Programmschaltwerk tauschen
Suche nach Miele G590SC Miele G590SC

    







BID = 982164

nordkater

Gesprächig



Beiträge: 126
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programmschaltwerk tauschen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G590SC
S - Nummer : Nr 13/16000994
FD - Nummer : BVGW M435
Typenschild Zeile 1 : 230V 3,3 KW 16A
Typenschild Zeile 2 : nicht lesbar
Typenschild Zeile 3 : nicht lesbar
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,ich möchte gern das Schaltwerk der Geschirrspülmaschine G590SC austauschen. Kann mir jemand erklären, wie ich vorgehen muss?
Gruß
Nordkater

BID = 982328

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Oben die Blende lösen

BID = 982331

nordkater

Gesprächig



Beiträge: 126

Muss ich dazu die Schrauben von der Innenseite rausdrehen, von der Edelstahlverkleidung der Tür?

BID = 982426

silencer300

Moderator



Beiträge: 9638
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Ja, aber nur die im Bereich des Blendenkastens, sonst fällt die ganze Gerätefront ab.

BID = 982540

nordkater

Gesprächig



Beiträge: 126

Danke Silencer300,
ich hatte diese Woche viel dienstlich zu tun,
ich probiere das morgen. Dann melde ich mich hier wieder. Die Dekorplatte vorn muss ich also gar nicht nicht abnehmen?

BID = 982555

silencer300

Moderator



Beiträge: 9638
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Bei Miele Geräten darfst Du mir nicht so spezielle Fragen stellen, da ich selber aus Mangel an Gelegenheit, nicht so fit bin. Meine letzte Miele-Schulung ist schon ca. 10 Jahre her. Selbst dort ging es weniger um Technik, sondern um Aufstellen, Anschließen und Inbetriebnahme von Profiline Kleingewerbemaschinen.

BID = 982597

nordkater

Gesprächig



Beiträge: 126


Danke Silencer,
ich habe jetzt die oberen 6 Schrauben von der Innenseite her gelöst. Rechts und links sowie am Türschloss saßen noch weitere drei, die ich von der Edelstahseite aus lösen konnte. Beim Harausnehmen war zu beachten, dass man die Blende über die seitlichen Schlitzschalter rechts vorsichtig hinüberheben muss. Das Schaltwerk selbst ist mit 2 Schrauben und der Anzeigescheibe befestigt, diese muss man auch vorsichtig abziehen. Das Schaltwerk hat einen Steckerblock, der aus 5 Einzelstreifen besteht, die farblich gekennzeichnet sind. Ich habe immer einen Streifen abgehoben und dann gleich auf das neue Programmschaltwerk gesteckt.

Alles funktioniert jetzt bestens, vielen Dank für deine Hilfe.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693328   Heute : 9231    Gestern : 12674    Online : 421        29.3.2024    17:01
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,374011993408