Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G579 SC

Reparaturtipps zum Fehler: Schlauch Druckwächter Heizung

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  10:28:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele G579 SC --- Schlauch Druckwächter Heizung
Suche nach G579 SC Geschirrspüler Miele G579

    







BID = 680058

bernhard579

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Schönwald im Schwarzwald
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schlauch Druckwächter Heizung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G579 SC
S - Nummer : 14/16183515
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo erst einmal an euch hab schon viel tolle beiträge gelesen in eurem Forum da wird einem sehr gut geholfen!!!
Nun aber zu meiner Frage
Bei meiner Spülmaschine (sie hat jetzt 18 Jahre auf dem Buckel und ein paar Verschleiß Reparaturen hinter sich) muss ich nun zum vierten mal den Schlauch vom Heizungsdruckwächter auswechseln weil er durch gefressen ist. Nun meine frage bringt es was wenn ich den Druckwächter mit einem kurzen Stück Schlauch direkt an der umwälzpumpe anschließe habe es bei den neueren Modellen gesehen das sie per Bajonettverschluss auch so angeschlossen sind wahrscheinlich nicht ohne Grund. Wegen Verfetten und Ablagerungen. Auch der Druckschalter musste ich schon reinigen war total zugefettet. Oder gibt es andere in der Qualität einen besseren Schlauch

BID = 680085

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

 

  

Hallo bernhard579,

willkommen im Forum.

Nein, der Schlauch sollte genauso angeschlossen werden, wie im Original.

Du schreibst, dass Du den Schlauch zum 4. mal wechseln musst.

Frage: was für Schläuche wurden eingebaut. Die Originalen vom Hersteller, oder andere?

Eine schnelle Verfettung von Schläuchen und Dichtungen, lässt manchmal auf eine Unterdosierung des Reinigers schließen.


Wird die Maschine gewerblich oder im Haushalt genutzt?

Was für Reiniger und welche Spülprogramme werden benutzt?


Gruß

shotty

BID = 680295

bernhard579

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Schönwald im Schwarzwald

Hallo shotty
Ja ich bestelle immer bei Fa. Miele
und die Maschine läuft in einem 5 Personen Haushalt, im Durchschnitt so täglich 1 mal. Verwenden tue ich meistens Marken Pulver ab und zu auch Tabs Spülprogramme Universal 65°C ab und zu auch Spar 1/2 65°C
Der Schlauch wird immer an der gleichen stelle undicht, so ca. 4cm vor dem Druckwächter von innen heraus da wo die Ablagerungen sind, wird er regelrecht aufgelöst an der stelle fühlt er sich auch fiel dicker an.
Dolles Forum da wird einem noch um 23 Uhr Geholfen Danke

Gruß berndard579


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180983244   Heute : 2240    Gestern : 8826    Online : 275        25.4.2024    10:28
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,211552858353