Miele SpüMa G575 U

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: heizt und trocknet nicht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:38:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Miele G575 U --- heizt und trocknet nicht
Suche nach Miele G575 heizt und trocknet nicht

    







BID = 718733

Refl

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt und trocknet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G575 U
Typenschild Zeile 1 : 15132488
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo alle zusammen!

Ich habe hier im Forum zwar schon viele Hinweise gefunden, konnte mein Problem allerdings noch nicht lösen:

Wir haben die Spülmaschine von einem Bekannten bekommen und bei ihm funktionierte sie noch. Nach Transport und Einbau heizte die Maschine allerdings nicht mehr und trocknet auch nicht.
Darüber hinaus habe ich das Gefühl, dass der Wasserstand in der Maschine recht niedrig ist (der Heizstab hängt beim Öffnen während des Spülens in der Luft). Den "Eimertest" habe ich bereits gemacht. Sind ca. 15 L/min. Daran sollte es nicht liegen.

Momentan habe ich die Maschine gerade geöffnet, um den Druckschalter für die Heizung zu säubern. Habe den Schlauch entfernt, allerdings war dort alles recht sauber; nur minimale Kalkablagerungen. (Kann man den Druckschalter irgendwie öffnen? Hab außer dem Schlauch nichts entfernen können und wollte auch nichts kaputt machen)

Beim Abschrauben des Bodens kam mir ein Plastikbauteil mit einem Kontaktschalter "entgegen", das nirgendwo festgemacht war. Es ist das mit dem roten Kreis markierte Bauteil. Wo gehört das denn hin und was ist dessen Funktion? Könnte hier das Problem liegen? Immerhin scheint es ja irgend einen Kontakt zu schließen...

Ich hoffe, dass die Problembeschreibung so ok ist. Wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.

Viele Grüße,
Refl

PS: Beim Suchen des Typenschildes, habe ich die Maschine im gekippten Zustand geöffnet und mir ist dabei einiges an Wasser entgegengekommen. Ich wollte es zumindest mal erwähnen..

BID = 719129

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Refl,

Zitat :
Darüber hinaus habe ich das Gefühl, dass der Wasserstand in der Maschine recht niedrig ist (der Heizstab hängt beim Öffnen während des Spülens in der Luft)

Der Wasserstand im Spülraum, sollte wie in der Datei beim Anhang gezeigt, sein.
Wie lange läuft die Wasserzufuhr in den Spülraum?

Zitat :
Kann man den Druckschalter irgendwie öffnen?

Das sollte nicht gemacht werden.

Zitat :
Plastikbauteil mit einem Kontaktschalter "entgegen", das nirgendwo festgemacht war.

Das ist der Schwimmerschalter an der Bodenwanne, bei Leckwasser in Wanne schaltet der Mikroschalter die Wasserzufuhr ab und die Ablaufpumpe ein.

Gruß
Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 719153

WaschmaschinenKing.de

Stammposter



Beiträge: 453
Wohnort: Köln
Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

Miele Spülmaschinen sollte man nicht aufs Gesicht legen. Lieber auf den Rücken legen. Hast Du wirklich den richtigen Niveauschalter ausgebaut, wo ein Kabel / Ader zur Heizung geht ausgebaut und gereinigt? Auch der Schlauch kann verdreckt sein. Den Schalter auch mal klopfen, um den Dreck raus zu bekommen. Ist meistens immer recht voll. Vielleicht auch mal einen neuen besorgen und einbauen.

_________________
Meine Angebote: www.WaschmaschinenKing.de


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689358   Heute : 5254    Gestern : 12674    Online : 564        29.3.2024    11:38
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,510908126831