Miele Geschirrspüler Spülmaschine G575 Reparaturtipps zum Fehler: trocknet aber heizt nicht Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 934629
jede Gerade angekommen
|
|
Zitat :
shotty hat am 6 Aug 2014 20:54 geschrieben :
|
Hallo, Du ungeduldiger Fragesteller,
Zitat :
| Ich habe aber die mittlere Schraube mit dem Kreuzschraubendreher um eine Umdrehung (links-drehend) lockerer gemacht, und wieder den Pustentest durchgeführt - und siehe - es geht bedeutsam leichter |
Tolle Idee mit der Schraube, aber damit ist der Niveauschalter nur noch was für die .
Das macht die Sache nun nicht einfacher.
Gut, probieren wir es noch mal anders.
Starte mal das Programm Spar, öffne nach 3 Minuten mal die Tür, und mach mal ein Foto von Innenraum, damit man mal sehen kann, wie der Wasserstand im Gerät ist.
Und nichts anderes probieren, sonst kannst Du das Gerät bald doch Entsorgen.
|
Moin, moin!
Also nach genau 3 min. und 3 sec. habe ich die Tür aufgemacht und fotografiert. "Nix da entsorgen"! Nochmal bitte HELFEN Wenn es gelingt, lade ich Dich nach Prag - zum Biertrinken!
|
|
BID = 934652
shotty Schreibmaschine
|
|
Hallo jede,
ich habe nicht vom Entsorgen des Gerätes geschrieben. ABER: man verstellt nicht die Schrauben am Niveauschalter. Denn damit stimmt der Druckpunkt nicht mehr. Das habe ich damit gemeint.
Also, Wasserstand stimmt soweit.
So, nun ist die Frage, ob die Umwälzpumpe richtig Druck aufbaut, damit der Niveauschalter umschaltet.
ABER, da am Niveauschalter rumgeschraubt worden ist, kann man damit schon mal keine vernünftige Ferndiagnose stellen.
Normalerweise ist es so: hat die Maschine genug Wasser und die Pumpe arbeitet einwanfrei, hört man den Schalter klicken. Damit kann man davon ausgehen, das diese beiden Sachen vernünftig Arbeiten.
Das Problem wird wahrscheinlich das Schaltwerk sein. Schau Dir nochmal den Ablaufplan im Sparprogramm an. Die Heizung wird im Schaltschritt 22 für 30 Sekunden über den Kontakt P2/C geschaltet. Dann sollte das Programm im Schaltschritt 23 die Heizung über P2/H angesteuert werden. Das scheint da nicht der Fall zu sein. Die gleichen Kontakte sind auch im Bereich Klarspülen( Schaltschritt 42 und 43) für die Ansteuerung der Heizung zuständig.
Bitte überprüfe das nochmal. |
|
BID = 934667
jede Gerade angekommen
|
Zitat :
shotty hat am 6 Aug 2014 20:54 geschrieben :
|
Hallo, Du ungeduldiger Fragesteller,
Zitat :
| Ich habe aber die mittlere Schraube mit dem Kreuzschraubendreher um eine Umdrehung (links-drehend) lockerer gemacht, und wieder den Pustentest durchgeführt - und siehe - es geht bedeutsam leichter |
Tolle Idee mit der Schraube, aber damit ist der Niveauschalter nur noch was für die .
Das macht die Sache nun nicht einfacher.
Gut, probieren wir es noch mal anders.
Starte mal das Programm Spar, öffne nach 3 Minuten mal die Tür, und mach mal ein Foto von Innenraum, damit man mal sehen kann, wie der Wasserstand im Gerät ist.
Und nichts anderes probieren, sonst kannst Du das Gerät bald doch Entsorgen.
|
Moin, moin!
Komisch ich habe hier die Bilder plaziert, und plötzlisch sind sie weg?
Ohne komemtar - mach ich es nochmal. Und danke für jede Unterstützung!
|
BID = 934707
shotty Schreibmaschine
|
Hallo jede,
bitte lass doch die Vollzitate. Ich weiss, was ich geschrieben habe.
Ferner hast Du die Bilder schon hochgeladen.
Außerdem liest Du dir nicht die Beiträge richtig durch.
Ich hatte doch schon geantwortet.
Also, wenn Du weiterhin Hilfe haben möchtest, Arbeite bitte mit.
|
BID = 934930
jede Gerade angekommen
|
Zitat :
shotty hat am 13 Aug 2014 21:21 geschrieben :
|
Hallo jede,
bitte lass doch die Vollzitate. Ich weiss, was ich geschrieben habe.
Ferner hast Du die Bilder schon hochgeladen.
Außerdem liest Du dir nicht die Beiträge richtig durch.
Ich hatte doch schon geantwortet.
Also, wenn Du weiterhin Hilfe haben möchtest, Arbeite bitte mit.
|
Moin, moin (das hat mich immer fasziniert - zu jeder Tageszeit)!
Also klare Sache - mit der Schraube - die habe ich zurückgedreht.
Was die Schaltschritte 22 und 23 angeht - ich habe es schon mal erwähnt - bei 22 schaltet die Heizspirale nur für 30 sec. Im 23 kommt dazu TH1 und weitere 30 sec. Das ist leider nicht der Fall (das habe ich durch die Kontrollampe festgestellt). Beide Thermostaten habe ich schon früher ausgebaut und probiert - Test in kleiner Tasse mit heissen Wasser - die sind I.O. Logischeweise sieht es nach der Umwälzpumpe, aber die sieht wie neu aus!!! Ich kann die evtl. separat ausbauen und in extra Eimer testen. Wie ist die Meinung von SHOTTY ???
|
BID = 934937
shotty Schreibmaschine
|
Hallo jede,
TH1 ist der Thermostop, heißt, das Programm wartet auf den Impuls vom Thermostaten, der schaltet, wenn die Temperatur erreicht ist.
Also entweder wird Schritt von 22 nach 23 nicht richtig vom Schaltwerk ausgeführt oder der Schaltkontakt im Schaltwerk ist verschmort.
Überprüfe doch mal das Schaltwerk optisch, besonders den P2/H Kontakt.
Gruß
shotty
|
BID = 937686
jede Gerade angekommen
|
Hallo shotty!
Also es waren Kontakte im PWS verschmort. Ich habe per eBay neuen PWS bestellt (der kam aber mit grosser Verspätung). Inzwischen hat es meine Frau nicht ausgehalten und hat neue Miele gekauft. Gestern habe ich den PWS eingebaut - alles läuft, wie früher. Jetzt habe ich zwei GS - oh mir geht es gut - wer hat schon so etwas :-D. Miele ist Miele und die alte
habe ich für gutes Geld problemlos schon verkauft.
Danke für Mithilfe, jetzt werde ich lange Zeit wieder Ruhe haben.
Das Thema halte ich für abgeschlossen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: jede am 12 Sep 2014 10:30 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: jede am 12 Sep 2014 10:30 ]
|
BID = 937738
shotty Schreibmaschine
|
Hallo jede,
danke für die Rückmeldung.
Thema kannst Du dann schließen.
Gruß
shotty
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182289631 Heute : 454 Gestern : 4667 Online : 396 6.11.2024 5:33 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,13232922554
|