Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G5635

Reparaturtipps zum Fehler: Salz nachfüllen

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  05:29:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Miele G5635 --- Salz nachfüllen
Suche nach Geschirrspüler Miele Salz nachfüllen

Fehler gefunden    

BID = 1073770

solmange54

Gerade angekommen

Zur Homepage von solmange54

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Salz nachfüllen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 5635 SCi XXL
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol

Hallo liebe Forummitglieder,

Bin neu hier und würde mich über eure Hilfe freuen:
Unser Miele Geschirrspüler ist 8 Jahre alt und hat seit kurzem folgendes Problem: Im Display steht vor und nach dem Spülprogramm "Salz nachfüllen". Den Salzbehälter aus der Tür habe ich bereits ausgebaut,gereinigt wieder eingebaut und mit frischen Salz gefüllt. Ich habe das Automatikprogramm ohne Türabdeckung laufen lassen und habe festgestellt, dass kein Wasser in den Salzbehälter läuft und somit bildet sich auch keine Sole. Hat hier jemand eine Idee, wo sich das Ventil für die Wasserzuführung des Salzbehälters befindet?

{Pflichtfelder korrigiert}

[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 13 Nov 2020 19:59 ]

BID = 1073771

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Unten im Boden ist das Y63 welches für die SIT (Salz in Tür) zuständig ist, diese verkrusten gerne.

Am einfachsten ist es, das Salz aus dem Behälter restlos zu entfernen und die Schläuche leerlaufen zu lassen, dann in den Behälter mit angeschlossenen Schläuchen blankes Wasser rein und die Enthärtung auf 70°dH zu stellen, dann paar mal kalt vorspülen laufen lassen, damit JEDES mal regeneriert wird, ggf. löst sich dann die Verkrustung durch das blanke Wasser. Ansonsten Spüler ausbauen auf den Buckel legen und das Soleventil ausbauen und reinigen.

Sole kann nur zu 36% gesättigt werden, deswegen ist es wichtig alles Salz zu entfernen um neu eingebrachtes Wasser nicht zu schnell zu sättigen.

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1073772

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Sollte der Ventilstößel des Y63 verrostet sein, muß ein neues her.

5963003 - Steuerventil 220-240V 50/60Hz 32,80 EUR

Ist der Deckel des Salzeinfüllfachs verformt:

5943082 - Verschluss Salzbehälter 28,50 EUR

6179290 - Dichtung Klappe 21,00 EUR

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1073795

solmange54

Gerade angekommen

Danke Driver_2, ich werde das mit dem freispülen versuchen und berichten, ob es geholfen hat.

BID = 1073933

solmange54

Gerade angekommen

Das spülen hat funktioniert, die Soleentnahme funktioniert wieder,danke

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182400850   Heute : 624    Gestern : 7426    Online : 402        26.11.2024    5:29
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0743868350983