Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G2717 VI

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Allgemeiner Fehler / Türschl.

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Miele G2717 VI --- Allgemeiner Fehler / Türschl.
Suche nach Geschirrspüler Miele

    










BID = 1029561

ulfbee

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Allgemeiner Fehler / Türschl.
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G2717 VI
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe eigentlich 2 Probleme und so direkt keine Lösung mit der Suche gefunden.

Das Hauptproblem:
Die Spülmaschine meiner Schwiegermutter geht direkt nach dem Start irgendeines Programms in den Fehler. Dabei blinken allen Programm LEDs und sie piept mehrfach. Die Umwälzpumpe versucht dabei immer wieder zu fördern.
Laut dem Miele Handbuch hilft bei jeglichen Fehler nur der Kundendienst...

Ich habe die Pumpe kontrolliert und sie fördert einwandfrei. Hat jemand eine Idee was ich noch checken könnte. Wollte am Samstag die ganze Maschine ausbauen und noch sofort komplett zerlegen oder im Dunkeln herumstochern.

Das die Pumpe läuft weiß ich daher, da ich die Maschine bei offener Tür hab laufen lassen, womit wir bei Problem Nummer 2 wären. Um zu sehen was in der Maschine passiert, hab ich den Veriegelungsmechanismus in der Tür mit einem Schraubenzieher einschnappen lassen. Jetzt bekomme ich Ihn nicht mehr in die Grundstellung?! Kann man den irgendwie zurücksetzen. Z.B. in dem man die Verkleidung abnimmt?

Gruß

Ulf

BID = 1029573

Daniel16121980

Schriftsteller

Beiträge: 562
Wohnort: Ingelheim

Hallo,

Stimmt die Typbezeichnung G 2717 denn ? Habe den Spüler nicht gefunden. Jedenfalls deutet deine Beschreinbung auf den Druckschalter an der Umwälzpumpe hin. Angabe allerdings ohne Gewähr. Mit dem Türschloss weiß ich im moment leider auch keinen Rat.

Gruß
Daniel16121980

 

  






BID = 1029595

ulfbee

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Hi,

ja hab nen Zahlendreher drin. Richtig ist G2171 VI.

Was genau macht der Druckschalter? Überprüft der einen Mindestdruck? Kann man den tauschen bzw. erst einmal messen ob er noch geht?

BID = 1029613

Daniel16121980

Schriftsteller

Beiträge: 562
Wohnort: Ingelheim

Hallo Ulf,
soweit ich das Verstehe, hat der Druckwächter zwei Funktionen. Zum einen Signalisiert er der Elektronik ob genug Wasser eingelaufen ist und sorgt somit quasi für eine Freigabe um die Umwälzpumpe starten zu können. Des weiteren gibt er ein Signal an die Elektronik bei ausreichendem Pumpendruck um die Heizung einzuschalten. Jenachdem welches Handwerkliches geschick du Besitzt, kannst du diesen Druckwächter natürlich selbst austauschen. Du könntest natürlich auch seine Schaltfunktion prüfen mithilfe eines Multimeters und dessen Durchgangstest, allerdings müsstest du ihn dafür manuell mit Druck beaufschlagen, womit er dann Endgültig im Nirvana landen würde. Der Druckwächter ist da ganz ganz Sensibel. Ich bin, wie erwähnt zwar nur Laie, glaube aber, das es nur dieser sein kann, da das beschriebene Fehlerbild exact das gleiche ist, was meine Eltern an ihrem G1041 hatten und nach austausch des Druckwächters alles wieder okay war.

P.S.: Der passende Druckwächter für den G2171 hat die Miele Teilenummer 6996821

Gruß
Daniel16121980

BID = 1031930

driver_2

Inventar

Beiträge: 3221
Wohnort: Speyer
ICQ Status  

Der Druckschalter hat mehrere Funktionen, er prüft ob Wasser drin ist, ob draußen ist, ob der Ablauf verstopft ist, ob die Pumpe fördert, usw. die gehen gerne defekt. Prophylaktisches tauschen ist da mal nicht falsch. Fehlercode zu wissen wäre schön, zeigen die doch meist an.

Türschloß mit zwei kleinen Schraubendrehern wieder zurückhebeln von der Seite her. Wenn Du es mit einem machst wie ich mal, hast dann die Nase ab und brauchst für 35e ein neues.



_________________


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 40 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 142386114   Heute : 438    Gestern : 14366    Online : 305        16.8.2018    2:55
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,188621044159