Miele Geschirrspüler Spülmaschine G2717 VI Reparaturtipps zum Fehler: Allgemeiner Fehler / Türschl. Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
Geschirrspüler Miele G2717 VI --- Allgemeiner Fehler / Türschl. Suche nach Geschirrspüler Miele |
|
|
|
|
BID = 1029561
ulfbee Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Allgemeiner Fehler / Türschl.
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G2717 VI
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Die Spülmaschine meiner Schwiegermutter geht direkt nach dem Start irgendeines Programms in den Fehler. Dabei blinken allen Programm LEDs und sie piept mehrfach. Die Umwälzpumpe versucht dabei immer wieder zu fördern.
Laut dem Miele Handbuch hilft bei jeglichen Fehler nur der Kundendienst...
Ich habe die Pumpe kontrolliert und sie fördert einwandfrei. Hat jemand eine Idee was ich noch checken könnte. Wollte am Samstag die ganze Maschine ausbauen und noch sofort komplett zerlegen oder im Dunkeln herumstochern.
Das die Pumpe läuft weiß ich daher, da ich die Maschine bei offener Tür hab laufen lassen, womit wir bei Problem Nummer 2 wären. Um zu sehen was in der Maschine passiert, hab ich den Veriegelungsmechanismus in der Tür mit einem Schraubenzieher einschnappen lassen. Jetzt bekomme ich Ihn nicht mehr in die Grundstellung?! Kann man den irgendwie zurücksetzen. Z.B. in dem man die Verkleidung abnimmt?
Gruß
Ulf |
|
BID = 1029573
Daniel16121980 Schriftsteller
|
|
Hallo,
Stimmt die Typbezeichnung G 2717 denn ? Habe den Spüler nicht gefunden. Jedenfalls deutet deine Beschreinbung auf den Druckschalter an der Umwälzpumpe hin. Angabe allerdings ohne Gewähr. Mit dem Türschloss weiß ich im moment leider auch keinen Rat.
Gruß
Daniel16121980 |
|
BID = 1029595
ulfbee Gerade angekommen
|
Hi,
ja hab nen Zahlendreher drin. Richtig ist G2171 VI.
Was genau macht der Druckschalter? Überprüft der einen Mindestdruck? Kann man den tauschen bzw. erst einmal messen ob er noch geht?
|
BID = 1029613
Daniel16121980 Schriftsteller
|
Hallo Ulf,
soweit ich das Verstehe, hat der Druckwächter zwei Funktionen. Zum einen Signalisiert er der Elektronik ob genug Wasser eingelaufen ist und sorgt somit quasi für eine Freigabe um die Umwälzpumpe starten zu können. Des weiteren gibt er ein Signal an die Elektronik bei ausreichendem Pumpendruck um die Heizung einzuschalten. Jenachdem welches Handwerkliches geschick du Besitzt, kannst du diesen Druckwächter natürlich selbst austauschen. Du könntest natürlich auch seine Schaltfunktion prüfen mithilfe eines Multimeters und dessen Durchgangstest, allerdings müsstest du ihn dafür manuell mit Druck beaufschlagen, womit er dann Endgültig im Nirvana landen würde. Der Druckwächter ist da ganz ganz Sensibel. Ich bin, wie erwähnt zwar nur Laie, glaube aber, das es nur dieser sein kann, da das beschriebene Fehlerbild exact das gleiche ist, was meine Eltern an ihrem G1041 hatten und nach austausch des Druckwächters alles wieder okay war.
P.S.: Der passende Druckwächter für den G2171 hat die Miele Teilenummer 6996821
Gruß
Daniel16121980
|
BID = 1031930
driver_2 Moderator
|
Der Druckschalter hat mehrere Funktionen, er prüft ob Wasser drin ist, ob draußen ist, ob der Ablauf verstopft ist, ob die Pumpe fördert, usw. die gehen gerne defekt. Prophylaktisches tauschen ist da mal nicht falsch. Fehlercode zu wissen wäre schön, zeigen die doch meist an.
Türschloß mit zwei kleinen Schraubendrehern wieder zurückhebeln von der Seite her. Wenn Du es mit einem machst wie ich mal, hast dann die Nase ab und brauchst für 35e ein neues.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182416896 Heute : 1393 Gestern : 7490 Online : 410 28.11.2024 10:46 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0256230831146
|