Miele SpüMa G2552

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wasserstand im Salzbehälter

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  03:29:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Miele G2552 --- Wasserstand im Salzbehälter
Suche nach Miele Wasserstand im Salzbehälter

Fehler gefunden    







BID = 1043669

mastercb

Gerade angekommen


Beiträge: 11
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserstand im Salzbehälter
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G2552
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Bei meinem G2552 habe ich das Problem, dass die Wassernachfüllung zum Salzbehälter nicht funktioniert. Wenn der Salzbehälter manuell mit Salzlösung befüllt wird, funktioniert die Regeneration einwandfrei (Wenn er Regeneriert (am Ende des Klarspülgangs), hört man das Regenerierventil brummen und der Solestand sinkt, wie es sein soll.
Aber es wird nie der Wasserstand im Salzbehälter wieder aufgefüllt.
Frage an die "Mielekundigen" : Wie funktioniert die Wasserzufuhr zum Salzbehälter? (Gibt es da ein Ventil, das hierfür zuständig ist, oder wird in der Wassertasche so hoch Wasserstand geladen, dass über den Verbindungsschlauch zum Salzbehälter ebenfalls der Wasserpegel steigen müsste? Schläuche, Anschlusstutzen des Schlauchs an der Wasserasche und Salzbehälter sind sauber.

BID = 1043681

driver_2

Moderator

Beiträge: 11932
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Das EGS Ventil steuert das Wasser um, erst läuft weiches durch die Enthärtereinheit rein, dann Rohwasser für den Verschnitt.

Enthärtet wird nur bei Bedarf, oder wenn Du den GSP auf 70°dH stellst, dann immer.

Wäre schön, wenn Du gleich dazuschreibst, daß das Gerät SIT hat.

Dann mußt das Ventil unten am Boden erneuern, welches den Wasserdurchfluß durch die SIT Tasche steuert, die verkrusten gerne.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1043687

mastercb

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Hi driver_2, nö, SIT het er nicht (den KD hat mal den SIT rausgeschmissen und einen Standard IT reingebaut). Das Ventil unten am Boden steuert ja den Fluss der Lösung zum IT(dieses ist neu und Sauber sowie auch die Leitungen zum Salzbehälter). . Die Frage ist ja, welches Ventil den Wasserzufluss ZUM Salzbehälter steuert!
Das EGS ist das OBERE der zwei ganz Vorne verbauten, oder? (Das ist nämlich i. o. weil beim Wassereinlauf erst weiches Wasser in den Pumpentopf einläuft und dann (nach EGS Umschaltung) Rohwasser an der linken Innenwand).
Also:Welche Aufgabe hat das UNTERE der zwei ganz vorne verbauten Ventile?
Wie kommt normalerweise neues Wasser ZUM Salzvorratsbehälter?

BID = 1043711

driver_2

Moderator

Beiträge: 11932
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Wenn der SIT behälter in der Tür fehlt wo wird dann salz eingefüllt ?

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1043734

mastercb

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Nö, sorry ich hatte den Begriff missverstandan. Ich meinte SIT wäre der SensorIonenTauscher. Ist natürlich SalzbehälterInTür.

Aber Problem ist gelöst:Das untere der zwei vorne verbauten Ventile hatte geklemmt.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915606   Heute : 500    Gestern : 9237    Online : 556        18.4.2024    3:29
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,461860895157