Miele SpüMa G1270 SCVI

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: beim troknen pfeift/quietscht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  08:35:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Miele G1270 SCVI --- beim troknen pfeift/quietscht
Suche nach Miele

    







BID = 990777

borg

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hanau
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : beim trocknen pfeift/quietscht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1270 SCVI
S - Nummer : HG03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

Der Geschirrspüler macht beim trocknen auf einmal Geräusche (pfeift/quietscht), beim Start ist das Geräusch auch (kurz) zu hören (jedoch nur kurz)

Die Spülmaschine hat gespült und abgepumpt ohne Geräusche!

Kennt jemand das Problem?
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke & Gruß,
Joni



[ Diese Nachricht wurde geändert von: borg am 18 Mai 2016 22:43 ]

BID = 990778

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Ventilator im Luftkanal schwergängig, verschlissen o.ä.

VG

BID = 990781

borg

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hanau

Danke für die Antwort,

das Geräusch kommt von der rechte Seite, kann man den Ventilator austauschen?


BID = 990785

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Bin kein Miele-Kenner, aber tauschen/reparieren lässt der sich bestimmt.
Kann nicht mal sagen wo der sitzt, oder wie Du rankommst, weil ich keine Explo für dieses Gerät habe und in der Teileliste habe ich auch nur den Luftkanal gefunden.

VG

BID = 990815

borg

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hanau

Wo kann ich eine Explosionszeichnung oder Service Handbuch für den Geschirrspüler Miele G1270 SCVI bekommen?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: borg am 19 Mai 2016 12:47 ]

BID = 990823

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Nur bei Miele selbst.

VG

BID = 990828

Daniel16121980

Schriftsteller

Beiträge: 604
Wohnort: Ingelheim

Für eine Explosionszeichnung gäbe es auch den Umweg über einen Ersatzteil Händler. Den Link dazu stelle ich aber nicht hier ein, da ich nicht weiß, ob's Erlaubt ist.

Jedenfsalls sitzt das Gebläse an der Maschine rechts unten. Soweit ich das weiß, muss unter anderem die rechte Seitenwand, sowie der rechte untere Fußträger worin auch der Türzug integriert ist, demontiert werden.

Gruß
Daniel16121980


Liste 1 MIELE   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180897316   Heute : 2132    Gestern : 9164    Online : 617        16.4.2024    8:35
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,74556899071