Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G1202SCi

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: F14 - keine Umwälzung

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Miele G1202SCi --- F14 - keine Umwälzung
Suche nach Geschirrspüler Miele

    










BID = 831193

Wolf8500

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F14 - keine Umwälzung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1202SCi
Typenschild Zeile 1 : Type: HG04
Typenschild Zeile 2 : No.: 40 / 79806234
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Meine Spülmaschine hatte vor ein paar Wochen bereits den Fehler F14. Es kam ein Miele Techniker, diagnostizierte eine verklebte Umwälzpumpe und "löste" diese Umwälzpumpe (wie auch immer; leider habe ich nicht zugesehen).
Nun tritt derselbe Fehler F14 wieder auf.
In füheren Forenbeiträgen zu diesem Thema wurde geraten, man möge versuchen mit heißem Wasser und etwas Klarspüler die Verklebung zu lösen. Das habe ich versucht; leider ohne Erfolg.
Des weiteren wird in den älteren Beiträgen ein Hakenschlüssel genannt und recht genau beschrieben, mit dem man das Pumepnrad drehen und somit wieder gangbar machen kann. Allerdings bezieht sich dieser Hakenschlüssel auf die Modell-Reihen G300 G600 G660 G800 G860.
Meine Frage wäre: Ist dieser Hakenschlüssel auch für mein Modell G1202 anwendbar? Falls nicht, gibt es ein entsprechendes Werkzeug zum drehen der Umwälzpumpe auch für das Modell G1202?
Ich sage schon mal vielen Dank.

Wolf

BID = 833172

Wolf8500

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: München

 

  

Inzwischen habe ich wieder einen Miele Techniker beauftragt.
Er hat die Pumpe ausgetauscht. An der ausgebauten Pumpe lässt sich das Laufrad allerdings drehen.
Der Hakenschlüssel ließ sich - so weit ich das bei der Arbeit des Technikers beobachten konnte - bei meinem Spülmaschinen-Modell nicht einsetzen.

Das Thema ist damit für mich erledigt.

Schönen Gruß
Wolf


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 42 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 36 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 161761466   Heute : 14780    Gestern : 19567    Online : 819        25.10.2021    19:11
21 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,86 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,472139835358