Miele Geschirrspüler Spülmaschine G1202SCi Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: F14 - keine Umwälzung Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 831193
Wolf8500 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F14 - keine Umwälzung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1202SCi
Typenschild Zeile 1 : Type: HG04
Typenschild Zeile 2 : No.: 40 / 79806234
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Meine Spülmaschine hatte vor ein paar Wochen bereits den Fehler F14. Es kam ein Miele Techniker, diagnostizierte eine verklebte Umwälzpumpe und "löste" diese Umwälzpumpe (wie auch immer; leider habe ich nicht zugesehen).
Nun tritt derselbe Fehler F14 wieder auf.
In füheren Forenbeiträgen zu diesem Thema wurde geraten, man möge versuchen mit heißem Wasser und etwas Klarspüler die Verklebung zu lösen. Das habe ich versucht; leider ohne Erfolg.
Des weiteren wird in den älteren Beiträgen ein Hakenschlüssel genannt und recht genau beschrieben, mit dem man das Pumepnrad drehen und somit wieder gangbar machen kann. Allerdings bezieht sich dieser Hakenschlüssel auf die Modell-Reihen G300 G600 G660 G800 G860.
Meine Frage wäre: Ist dieser Hakenschlüssel auch für mein Modell G1202 anwendbar? Falls nicht, gibt es ein entsprechendes Werkzeug zum drehen der Umwälzpumpe auch für das Modell G1202?
Ich sage schon mal vielen Dank.
Wolf |
|
BID = 833172
Wolf8500 Gerade angekommen
|
|
Inzwischen habe ich wieder einen Miele Techniker beauftragt.
Er hat die Pumpe ausgetauscht. An der ausgebauten Pumpe lässt sich das Laufrad allerdings drehen.
Der Hakenschlüssel ließ sich - so weit ich das bei der Arbeit des Technikers beobachten konnte - bei meinem Spülmaschinen-Modell nicht einsetzen.
Das Thema ist damit für mich erledigt.
Schönen Gruß
Wolf |
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 11 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 184678841 Heute : 3902 Gestern : 9651 Online : 302 12.7.2025 10:58 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0213971138
|