Miele SpüMa Classic G 669 i

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: keine Heizung und Programmsto

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:45:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Miele Classic G 669 i --- keine Heizung und Programmsto
Suche nach Miele Classic 669

    







BID = 636835

elbadi

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Sendenhorst
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : keine Heizung und Programmsto
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Classic G 669 i
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo an alle im Forum,
bin sehr froh, daß ich auf diese Seite gestoßen bin. Habe mit großen Interesse einige Berichte angelesen. So jetzt aber zu meinem Problem mit mein Geschirrspüler Classic G669 i. : Programm stoppt,sobald die Heizung anspringen sollte und läuft auf der Stelle weiter. An den beiden Heizstangen liegt keine Spannung an. Die drei Thermosicherungen und die Heizstangen sind alle okay. Ich befürchte es liegt an den Niveauschalter B1/10. Wo findet man diesen und baut ihn dann leicht aus ?
Im Voraus meinen besten Dank für eure Tips.
Gruß elbadi

BID = 636853

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

 

  

Hallo elbadi,

willkommen im Forum.

Kontrolliere doch erst mal den Wasserdruck an der Zapfstelle, am besten den Eimertest durchführen (Anleitung siehe FAQ), und das Ergebnis hier einstellen.

Schau auch mal, ob Du den Schaltplan des Gerätes findest, er steckt im Bereich der Schalterblende.

Der Vollständigkeit halber noch die Maschinen Nummer des Spülers noch mit angeben (siehe Schild oben in der Tür).


Gruß

shotty

BID = 637821

elbadi

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Sendenhorst

Hallo shotty,
habe heute ( 1.Oktober ) gerade Zeit gehabt mögliche Antworten zu lesen.
Zunächst einmal Dankeschön für deinen Ratschlag, meine Frau ist wieder zufrieden,der GSP läuft wieder tadellos. Habe am Samstagnachmittag alle möglichen Temperaturbegrenzer und Niveauwächter an der Pumpe demontiert und überprüft. Den Schaltplan hatte ich schon vorher einmal am Programmschalter gefunden und konnte somit einfach den Ablauf nachmessen. Fazit kein fehlerhaftes Bauteil. Einzige Möglichkeit war wohl die Temperaturwächer neben der Dosiereinheit. Habe dies ausgebaut und die Plastiknippel abgeschnitten und sie einzelnd mit einem Lötkolben leicht erwärmt und schalten lassen, anschließend die versilberten Kontaktflächen der kleinen Platine gereinigt und die Andruckfedern kontrolliert....
Vielleich war es lediglich nur der Stecker dieser Einheit. Ich hatte aber eigentlich erst den Niveauwächter an der Pumpe in Verdacht... Vielleich das nächste mal. Jetzt aber genug erzählt...

Danke Danke

Elbadi


Liste 1 MIELE   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688607   Heute : 4501    Gestern : 12674    Online : 413        29.3.2024    10:45
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
3,10608720779