Hanseatic Geschirrspüler Spülmaschine  wqp 12-9213a WQP 12-9213a

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Error 003

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Hanseatic wqp 12-9213a WQP 12-9213a --- Error 003
Suche nach Geschirrspüler Hanseatic

    










BID = 702834

Snakebite

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Düsseldorf
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Error 003
Hersteller : Hanseatic wqp 12-9213a
Gerätetyp : WQP 12-9213a
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo an alle hier im Forum die etwas von Elektronik verstehen ich habe mir eine gebrauchte Küche gekauft mit einem Geschirrspüler. Auf der Blende steht WQP 12-9213 A, ich vermute das der von Hanseatic ist, soviel konnte ich im Netz schon raus finden. Leider habe ich keine Bedienungsanleitung von dem Gerät und finde auch keine im www geschweige eine Homepage des Herstellers.
Der Geschirrspüler lief jetzt 5 Wochen ohne Probleme und heute hat er dann mitten im Spülvorgang gepiept und den Fehlercode: Error 003 auf dem Display angezeigt. Jetzt bin ich ziemlich ratlos, weil wie gesagt noch nicht mal ne Anleitung vorhanden ist.
Bin für jede Hilfe bezüglich meines Problems dankbar.
Was mir auch viel hilft ist die Homepage des Herstellers, da könnte man ne Bedienungsanleitung bekommen..denke ich.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Snakebite am 21 Jul 2010  7:44 ]

BID = 702848

Snakebite

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Düsseldorf

 

  


Zitat :


Was mir auch viel hilft ist die Homepage des Herstellers, da könnte man ne Bedienungsanleitung bekommen..denke ich.]


Habe jetzt schon herausgefunden das Hanseatic eine Hausmarke von Otto ist. Otto verweist auf www.Technik24.de, dort habe ich angerufen, die finden allerdings meine GSM nicht im System. Bei Diplodocs konnte ich auch keine Bedienungsanleitung finden. Jetzt bin ich restlos ratlos. Bitte Bitte helft mir..






BID = 703056

Snakebite

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Düsseldorf

Ich weiss ja nicht so genau wie lange man hier auf ne Antwort hoffen kann, bzw wie lange es dauert bis jemand die zündende Idee hat, aber es ist echt wichtig noch kann ich den Preis der Küche drücken sollte die GSM nicht mehr zu retten sein, da ich die Küche in 2 Raten zahle, nur ist das Geld bald fällig, bis dahin müsste ich zumindest schon mal wissen ob da noch was zu machen ist.

BID = 703059

prinz.

Moderator

Beiträge: 8112
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin


Zitat :
Ich weiss ja nicht so genau wie lange man hier auf ne Antwort hoffen kann

Das ist doch nicht wirklich dein Ernst gestern eingestellt und heute schon maulen.
Ne so nicht einiges dauert längert besonders wenn man exotische Geräte sein eigen nennt.
Wenn Du möchtest das es sofort erledigt wird beauftrage den Kundendienst
die arbeiten aber nicht für Umsonst wir hier im Forum schon.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 703085

Snakebite

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Düsseldorf

Wenn man den Post genau liest, merkt man auch das ich in keiner Weise maule, sondern ein wichtiges Anliegen habe. Ich war bisher nie in Elektronikforen und weiß daher um "Zeiten" nicht Bescheid. Es besteht schließlich auch die Möglichkeit das mir hier niemand helfen kann, da es sich halt um einen Exoten handelt. Ich muss die Sache bis Montag geklärt haben und wenn ich mir noch nen Elektriker bestellen muß der nachschaut, muß ich auch damit rechnen das ich wohl vorm WE keinen Termin mehr bekomme und am Montag ist Zahltag für die Küche. Und wenn man noch genauer liest, sieht man auch das ich den Kundendienst schon angerufen habe und die mir nicht weiter helfen können. Ich bin hier ganz freundlich und beleidige niemanden, nichts anderes wünsche ich mir vom Rest der Forumsgemeinschaft! Ich hoffe das sich nicht wieder Jemand beleidigt fühlt, das ist nicht meine Absicht und wenn ich jemandem auf den "Schlips" getreten sein sollte, möchte ich mich dafür entschuldigen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Snakebite am 22 Jul 2010 11:54 ]

BID = 703325

Snakebite

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Düsseldorf

Habe mittlerweile im Internet lange gesucht und bin auf eine Bedienungsanleitung gestoßen, die allerdings für ein anderes Modell (WQP12-9227C)von Hanseatic ist. Aber vielleicht stimmen die Fehlercodes ja überein..

Aufheizphase dauert
länger. Display zeigt
Fehlercode "E3".

Fehlfunktion des Temperatursensors
oder des Heizelements.

Um noch etwas dazu zu sagen, nachdem der Geschirrspüler ca 1 Std gelaufen ist, (normale Laufzeit des ECO-Programms 60° ca 1:48) piepte er mehrmals und zeigte den Fehler an. Als ich die GSM öffnete hatte das Wasser definitiv keine 60° sondern war nur mollig. Nachdem ich das Geschirr ausgeräumt habe und die Klappe geschlossen habe, pumpte die Maschine das Wasser ab. vielleicht hilft das auch noch, für alle die sich die Mühe machen mir zu helfen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Snakebite am 23 Jul 2010 17:40 ]

BID = 704301

Snakebite

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Düsseldorf

Kennt sich jetzt eigentlich jemand mit diesem Gerät aus?


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 42 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 154681904   Heute : 8493    Gestern : 20310    Online : 433        27.10.2020    13:48
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.9525001049