Gaggenau Geschirrspüler Spülmaschine  SD6P1GG

Reparaturtipps zum Fehler: Verbrauch Salz und KLarspüler

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  08:19:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Gaggenau SD6P1GG --- Verbrauch Salz und KLarspüler
Suche nach SD6P1GG Geschirrspüler Gaggenau SD6P1GG

    







BID = 1083213

salamies

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Verbrauch Salz und KLarspüler
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : SD6P1GG
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!
Unser Geschirrspüler bereitet uns etwas Ärger.
Ein Gaggenau Gerät, welches 10 Jahre tadellos seinen Dienst verrichtet hat.
Wir wohnen in einem Gebiet mit normal hartem Wasser, haben damit keinerlei Probleme.
Seit etwa 4 Wochen zeigt das Gerät nach jedem dritten Waschgang das Salz und Klarspüler nachzufüllen ist.
Salz ist aber beim Nachsehen noch genügend im Schacht, Klarspüler ist allerdings leer. Zuvor haben wir beides maximal alle 2 Monate nachfüllen müssen. Die Maschine läuft täglich.
Ist das ein häufigeres Problem? Im Netz habe ich nichts gefunden.
Für einen Hinweis wären wir sehr dankbar!
Viele Grüße
Salamies

BID = 1083217

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36075
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Bitte die fehlenden Gerätedaten (Pflichtfelder) nachliefern, wir fragen nicht umsonst danach. Auch der Hinweis in fett und rot ist ernst gemeint, ohne die Daten kann es kaum Hilfe geben.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1083219

salamies

Gerade angekommen


Beiträge: 6

OK, kein Problem. Soll ich die als freien Text nachliefern? Oder wie gebe ich die in die Maske ein, die am Anfang da war?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: salamies am  8 Jun 2021 22:37 ]

BID = 1083220

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36075
Wohnort: Recklinghausen

Als Text nachliefern,du kannst den Ursprunsbeitrag nicht mehr ändern, da ist eine Zeitsperre drin.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1083224

salamies

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Anbei die Daten:

E.Nr.DF241161/15
FD 8907 00227
DF 241161

S.Nr. 019070617752002278

BID = 1083238

salamies

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Guten Morgen,
sind das die noch fehlenden Daten?
Zumindest ist es das, was auf der Gravur zu sehen ist. Hoffe es reicht um den Maschinentyp hinreichend zu beschreiben.
Grüße
Salamies

BID = 1083252

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36075
Wohnort: Recklinghausen

Ja, das sind die fehlenden Daten. Besonders die E und FD-Nummer ist dabei wichtig.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1083381

salamies

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Guten Morgen,
hat jemand eine Ahnung was der Grund für das Fehlverhalten sein könnte?
Über Hinweise freue ich mich!
Viele Grüße
Salamies

BID = 1083382

driver_2

Moderator

Beiträge: 12052
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Für das Salz wird der Geber am Behälter defekt sein, oder Ihr verwendet unzulässigerweise feines, für den Klarspüler wird die Deckeldichtung defekt sein, erneuern bitte.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1083389

salamies

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Nein, Das Salz, welches wir verwenden ist grobkörniges Markensalz.

Etwas seltsam ist, das die Fehlermeldungen gleichzeitig auftraten und auch immer dann gleichzeitig verschwinden wenn wir nachfüllen. Auch beim Salz.
Das wäre ja großer Zufall wenn ein defekter Fühler mit defekter Dichtung einher gehen, oder? Alles ist möglich, aber....

Mir kommt es so vor, als wenn einfach zu viel Klarspüler dosiert wird und der Salzfühler nicht mehr richtig arbeitet. Gehen diese auf eine gemeinsame elektr. Baugruppe?


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181422315   Heute : 587    Gestern : 5075    Online : 275        7.6.2024    8:19
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.319504976273