Gaggenau Geschirrspüler Spülmaschine  Gl230161/02

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Lässt sich nicht einschalten

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  17:38:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Gaggenau Gl230161/02 --- Lässt sich nicht einschalten
Suche nach Geschirrspüler Gaggenau

    







BID = 779984

NeverEver

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Frankfurt/M
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Lässt sich nicht einschalten
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : Gl230161/02
FD - Nummer : FD8507 000097
Typenschild Zeile 1 : SD11TT1GG
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo an die Spezialisten hier im Forum!

Ich habe einen Gaggenau Geschirrspüler der ca. 5 Jahre in einer Küchenausstellung arbeitslos herumstand. Bei mir lief er dann über 2 Jahre ohne Probleme – bis ich ihn nach einem 3-wöchigen Urlaub wieder einschalten wollte. Aber es blieb bei dem Versuch und sein Display dunkel.
Die Maschine wird über Sensorschalter bedient.

Meine bisherigen Bemühungen:
Gerät teilweise zerlegt, Leistungsplatine kontrolliert; ist optisch OK, Betriebsspannung steht an.
Mangels Schaltbild kann ich aber nicht feststellen, ob die Steuerplatine (die für die Sensortasten und das Display zuständig ist) aus der Leistungsplatine heraus mit Spannung versorgt wird oder sie einen Fehler hat. Zu sehen ist jedenfalls nichts.

Jetzt benötige ich Hilfe bei der weiteren Fehlersuche oder jemanden der diesen Fehler vielleicht als „Standardfehler“ kennt (welche Platine muss getausch werden?)und vielleicht auch noch die Information, welcher Bosch(?)maschine diese Gaggenau entspricht.

Vorab schon mal vielen Dank!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180920388   Heute : 5289    Gestern : 9237    Online : 631        18.4.2024    17:38
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.16939401627