Bosch Geschirrspüler Spülmaschine  SMV6ZCX49E

Reparaturtipps zum Fehler: Brummen

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  15:22:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Geschirrspüler Bosch SMV6ZCX49E --- Brummen
Suche nach Geschirrspüler Bosch Brummen

    







BID = 1113991

Jmnd

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Gerade war der Bosch-Kundendienst da. Der Herr hat dann die Maschine auf wärmster Stufe laufen lassen, weil er den Lüfter im Zeolith-System im Verdacht hatte und da war dann das Gerät nach ein paar Minuten sehr laut und brummend zu hören. Er sagte, dass das aus seiner Erfahrung heraus normal wäre und der Lüfter so dreht.
Er bot mir dann an, den Lüfter zu tauschen aber vermutlich würde das Geräusch bleiben.

Wir sind nun so verblieben, dass ich mich nochmal melde, wenn innerhalb der 2 Jahre Garantie das Geräusch lauter werden sollte und damit dann der Lüfter wohl kaputt gehen sollte.

Mich verwundert das alles aber mir bleibt natürlich auch nicht so viel mehr übrig, als dem Herrn zu glauben, dass der Lüfter sich eben so anhört.

BID = 1114025

Jmnd

Gerade angekommen


Beiträge: 8

 

  

Noch ein Nachtrag: Mit den richtigen Suchbegriffen, kommt man relativ schnell im Internet auf viele andere Beiträge, die davon berichten, dass Zeolith-Spülmaschinen extrem laut sind. Das scheint also normal zu sein. Hätte ich das im Vorfeld gewusst, hätte ich eher eine Maschine ohne Zeoltih-Technik gekauft, die eventuell am Ende des Spülvorgangs die Tür automatisch öffnet oder sowas.

BID = 1114038

silencer300

Moderator



Beiträge: 9784
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Ich bin jetzt wirklich kein Freund der Zeolith-Geräte (und empfehle sie auch nicht), aber lt. Hersteller sollten das gerade die LEISESTEN (39dB...max.42dB) sein.
Die Zusatztrocknung lässt sich in den Grundeinstellungen (siehe Bedienungsanleitung) ausprogrammieren, setze den Wert "d:01" auf "d:00".

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1114040

Jmnd

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Werde ich mal ausprobieren. Was mich wundert ist, dass dieser Zeolith-Lüfter auch während des Spülvorgangs läuft. Das ist also nicht direkt nur für die abschließende Trocknung. Aber ich kenne mich damit auch nicht so aus, was wann genau passiert.

BID = 1114041

silencer300

Moderator



Beiträge: 9784
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Probier mal das Express 60°C Programm, das kommt evtl. auch ohne Zeolithlüfter aus.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182196076   Heute : 2483    Gestern : 4612    Online : 617        18.10.2024    15:22
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,078045129776