Bosch SpüMa SMV47M10EU/21

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Ein-/Ausschalter klebt?

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:00:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Bosch SMV47M10EU/21 --- Ein-/Ausschalter klebt?
Suche nach Bosch

    







BID = 1103575

Alm11

Gerade angekommen


Beiträge: 12
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ein-/Ausschalter klebt?
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SMV47M10EU/21
Typenschild Zeile 1 : Typ SD6P1B
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

die Spüli von Freunden macht Probleme: Der Ein-/Ausschalter bleibt betätigt... So wie der Taster außen aussieht befürchte ich, dass der Taster aufgrund von Schmutz innen verklebt ist.
Hat das schon jemand gehabt? Und welche Erste-Hilfe-Maßnahme würdet ihr versuchen, bevor es an den Schaltertausch geht, z.B. Kontaktspray, Fettlöser, Wärme?

Vielen herzlichen Dank,
Robert




BID = 1103582

silencer300

Moderator



Beiträge: 9636
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Etwas (also nicht überfluten) handelsüblicher Fettlöser und eine ausrangierte Zahnbürste sollte genügen.
Falls vorhanden, mit etwas Druckluft nachhelfen (wirkt Wunder).
Schaltertausch meist nicht erforderlich, die Ein/Aus Taste ist im Blendenkasten integriert und gehört nicht zum Tastensatz.
Ich verlinke HIER mal die Explo-Zeichnung vom Gerät.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1103632

Alm11

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Servus

und vielen Dank! Mit Fettlöser hat es leider nicht funktioniert. Die Schalterblende selbst ist schon freigängig, aber der Schalter darunter ist wohl defekt.
Mich würde interessieren: Kann man denn die Schalterblende zerstörungsfrei herausholen, ohne die Tür zu zerlegen?

Merci, Robert

BID = 1103635

silencer300

Moderator



Beiträge: 9636
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Der Blendenkasten ist nach lösen der (6) oberen Schrauben an der Innentür abnehmbar.
Vorsicht beim herausziehen, da hängt der Kabelbaum vom Bedienmodul mit dran.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1103650

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

ich würde auch unten die Außentür demontieren. Dann bleibt der Kabelbaum heile…

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1103694

Alm11

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Vielen herzlichen Dank! Ich werde einen Schalter bestellen und eure Hinweise helfen mir dabei sehr. Merci!


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686618   Heute : 2512    Gestern : 12674    Online : 322        29.3.2024    8:00
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,159468889236