Bosch Geschirrspüler Spülmaschine SMS69M12EU/01 Reparaturtipps zum Fehler: trocknet nicht, Wasserlache Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
Geschirrspüler Bosch SMS69M12EU/01 --- trocknet nicht, Wasserlache Suche nach Geschirrspüler Bosch |
|
|
|
|
BID = 956775
Waldwichtel Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : trocknet nicht, Wasserlache
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SMS69M12EU/01
S - Nummer : 018040246314005109
FD - Nummer : 8804 00510
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Das Gerät trocknet seit kurzem nicht mehr das Geschirr. Es bleibt außerdem neuerdings eine Wasserlache am Schmutzsieb stehen. (Ich vermute, dass letzteres ersteres bedingt?)
Was habe ich bisher gemacht?
- Ich habe verschiedene Programme ausprobiert mit dem Ergebnis, dass das Gerät schon heizt während des Waschgangs. Es könnte vielleicht aber sein, dass es nicht die Zieltemperatur erreicht, was ich schlecht beurteilen kann.
- Es wurde in den Einstellungen der Vorgabewert für das Trocknen herauf gesetzt. Das Geschirr bleibt dennoch nass, beim unmittelbaren Öffnen des Geräts entweicht auch kein Dampfschwall, wie üblich.
- Alle Programme laufen bis zum Ende durch, Anzeige 0:00min (ob Teile übersprungen wurden, habe ich nicht gezielt beobachtet)
Was habe ich als nächstes vor (Sonntag)?
- ich werde die Bodenblende vorn am Gerät öffnen und nachsehen, ob unten im Gerät Wasser steht
- ich werde die linke Seitenwand (von außen) abmontieren, mir das Wassersystem mit meinem unkundigen Blick ansehen und ein oder mehrere Fotos davon hier posten.
- Sollte ich Verunreinigungen entdecken, werde ich diese säubern
- Ich werde den Wasserkasten identifizieren und nach einer Undichtigkeit untersuchen
Kann ich noch etwas tun am Sonntag? Kann ich noch etwas fotografieren oder hier weitere Informationen posten, damit jemand vom Fach den Fehler eingrenzen und Lösungen zur Behebung vorschlagen kann?
zu mir: Ich habe noch nie einen Geschirrspüler auseinander genommen, bin bei sowas allerdings "auch nicht ganz blöd". Ich kann mit diversen Schraubendrehern umgehen und weiß auch, wie man lötet und ein Multimeter bedient. |
|
BID = 956802
derhammer Urgestein
|
|
Mit Energiemonitor messen, ob geheizt wird. |
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182402461 Heute : 2236 Gestern : 7426 Online : 614 26.11.2024 9:56 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0611340999603
|